Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass unsere säugende Katze seit einigen Tagen schlecht frisst. Ich stelle ihr immer Nafu und Trofu zur Verfügung, sie kann also frei wählen. Ich gebe zur Abwechslung auch Sorten von verschiedenen Herstellern, da sie schon immer ein bisschen wählerisch war.
Eine Woche nach der Geburt hat sie noch normal gefressen, aber wenn sie jetzt mal ihre Jungen verlässt, schnuppert sie nur kurz am Futter und verschwindet wieder unvollrichteter Dinge. Wenn sie dass durchgängig so machen würde, wäre ich schon mal zum Tierarzt gegangen, aber sie legt zwischendrin auch mal einen Tag ein, an dem sie wieder normal frisst. Die Jungen nehmen (bis jetzt?) normal zu, nur die Katze magert halt so langsam ab.
Das komische ist, wenn ich ihr, wie gestern, das Trofu mit der Hand füttere, frisst sie. Also muss sie ja Appetit haben.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir da ein paar Tips geben, wie ich ihren Appetit wieder stärker anregen kann. Oder soll ich sie weiter per Hand füttern?

Und wenn ihr euch für die Babys willentlich entschieden habt, dann wusstest ihr doch, dass es nicht leicht wird. Was hättet ihr mit 6 Rabauken gemacht, die eure Wohnung auseinandergenommen hätten? Oder hättet ihr die Kleinen gegen die Natur von der Mutter getrennt mit 5 Wochen und verschenkt?

Da hast Du völlig Recht, Ute. Auch wenn Er oder Sie sich jetzt diebisch die Hände reibt..... *wieder auf mich reingefallen* Aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, zu was diese Menschen noch allem fähig sind.
Susanne