Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62 von 62

Thema: Baumloser Sattel

Martje Guest
    @ Nicola

Für mich ist es auch sehr ungewohnt auf einem Großpferd zu reiten. Ich sitze dann wie ein Anfänger darauf. Trab geht gar nicht!!! Galopp schon eher Da ich selbst nicht die Größte bin passt ein Isi schon gut zu mir. Bin immer Ponyreiter gewesen
    Der Barefoot scheint echt gut zu sein Im Winter ist es wärmer, sagtst Du? SUPER!!!! Der Sattel wird mir immer sympatischer

Ich habe den Barefoot auf einer Messe gesehen und war von der Qualität sehr beeindruckt. Schien wirklich gut verarbeitet zu sein.....

Liebe Grüße, Martje

daccord Guest
    @ Martje:
    Ja bei den ersten ritten im Winter hab ich gedacht ich bin verrückt.Auf einmal wurde es warm von unten. Hab dann meine Freundin gefragt und die hat das bei Ihrem Torsion auch gemerkt. Wird dann allerdings im Sommer auch so sein, da haste dann gleich was gegen Cellulite (Wärme soll ja toll sein). Ich bin mal gespannt.
    Ich wollte schon immer mal tölten und es hat mich total geärgert das ich das nicht auf Anhieb hinbekommen hab, wir wohnen 700 km entfernt da kann man also auch nicht sagen wir probieren es halt bald wieder. Aber irgendwann schaffe ic hdas schon noch!!!
    Schönen TAg noch
    Nicola

Martje Guest
    Hihi, dann sagen wir der Cellulite den Kampf an Aber erstmal muss ich einen Barefoot haben

Tölten ist toll Meine Erfahrungen (die leider nicht weitreichend sind ) durch Töltkurse haben ergeben, dass dass Pferde am besten durch den verkürzten Schritt anzutölten sind. Dh, Pferdchen zurücknehmen und langsam auf die Hinterhand bringen. Du kannst auch Schritt - Steh Übergänge reiten. Die Hände ganz tief, so dass sie den Sattel berühren. Wenn das Pferd auf der Hinterhand sein Gewicht hat (also nicht auf der Vorhand latscht), dann töltet es von ganz alleine an. Achja, von hinten Treiben nicht vergessen!!!! Wichtig ist, dass Du die Ruhe bewahrst Ganz einfach also Wie töltet Deine Freundin an?

Habe noch mal eine Frage zum Gurt. Bei Barefoot kann man den Kurzgurt gleich mitbestellen. Aber muss ich unbedingt einen Kurzgurt haben Genügt nicht mein normaler Gurt, der kein Kurzgurt ist?

Liebe Grüße, Martje

daccord Guest
    @ Martje:
    Meine Freundin hat versucht mir per Erläuterung zu erklären was ich zu tun hab. da waren wir aber schon im Gelände und so richtig Zeit genommen haben wir uns dafür nicht. Ihr Isi ist kein Naturtölter und daher nicht immer leicht davon zu überzeugen das er wirklich tölten muß. Sie hat ihm das erst vor einem Jahr beigebracht und kämpft selber noch ab und zu mit ihm. Wollte ihn deshalb auch nicht verwirren mit nicht ganz korrekten Hilfen.
    Die Gurtstrupfen beim Barefoot sind sehr lang, natürlich kannst du auch einen normalen Gurt nehmen, doch ich glaube das der beim Reiten dann am Bein stört. Du kannst aber jeden beliebigen Kurzgurt verwenden, muß nicht speziell Barefoot sein.

LG Nicola

Martje Guest
    Liebe Nicola,

danke für Deine Barefoot Tipps Bin echt am überlegen, ob ich mir einen Barefoot holen soll

Thema Tölt: Jedes Pferd ist anders zu tölten. Es gibt leider keine pauschale Tölthilfe. In einem Buch steht: Das Pferd muss vollständig ausbalanciert sein, damit es frei und ohne Verspannung töltet. Na, wenns weiter nichts ist Mein Joki ist mit als Naturtölter verkauft worden ist aber eindeutig ein Trabtölter Und wenn er gar keinen Tölt hätte, hätte ich ihn auch gekauft

Liebe Grüße, Martje

Martje Guest

Talking Hab auch einen!!!!

Hallo alle zusammen!!!!!

Habe gestern bei Ebay einen Barefoot ersteigert Es waren sogar Steigbügelriemen dabei Nun heißt es warten...... und hoffen, dass der Sattel möglichst schnell ankommt

Liebe Grüße, Martje

War das der, für 233?

Na, herzlichen Glückwunsch!

Hast Du denn die Satteldecke schon?

ich werde am Donnerstag auf die pferdemesse fahren und hoffe, dass ich dort was finde.
    Women and cats will do as they please,
    and men and dogs should relax and get used to the idea.
    Seite zu meinem Hobby: Bogenschießen

233 - käse!

357 oder so, gell?

233 wär ja absolut genial gewesen...

daccord Guest
    @Martje:
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Sattel. Hoffentlich hält er auch für dich was du dir versprichst. War das der Dekosattel der im Schaufenster war? Frag doch beim Verkäufer gleich noch nach ner passneden Decke, hab ich auch gemacht und dann gleich alles komplett geschickt bekommen.
    Gib mal bescheid wenn du ihn ausprobiert hast.
    LG Nicola

Martje Guest
    357€ sind richtig!!!! Es war das Ausstellungstück. Das mit der Satteldecke habe ich leider verpasst zu fragen. Ich werde sie wohl bei Barefoot direkt bestellen

Ach, wenn der Sattel doch schon da wäre

Und der Kurzgurt kann auch von einer anderen Marke sein? Wie lang, oder kurz muss er den bei meinem Puschelpony sein Da habe ich gar keine Ahnung

Liebe Grüße, Martje

P.S.: Danke, für Eure Glückwünsche

Huhu zusammen!

Ich war auf der "Pferd international" in München und habe eine Satteldecke gekauft.

Jetzt hatte ich gestern den Sattel drauf, und bin sogar schon drin gesessen!

Fühlt sich ok an, aber inzwischen war ich es ohne Sattel schon so gewöhnt...

Kurzgurt habe ich bei mir etwa 35cm lang, und ich hab nach oben und unten ncoh genügend Löcher.
    Der Gurt war ein ganz normaler.
    Wenn Du bei Barefoot bestellen solltest, dann achte darauf, dass Du schon einen neuen bekommst, die alten hatten nämlich angeblich keine Rollen an den Schnallen.

Huhu zusammen!

Ich war auf der "Pferd international" in München und habe eine Satteldecke gekauft.

Jetzt hatte ich gestern den Sattel drauf, und bin sogar schon drin gesessen!

Fühlt sich ok an, aber inzwischen war ich es ohne Sattel schon so gewöhnt...

Kurzgurt habe ich bei mir etwa 35cm lang, und ich hab nach oben und unten ncoh genügend Löcher.
    Der Gurt war ein ganz normaler.
    Wenn Du bei Barefoot bestellen solltest, dann achte darauf, dass Du schon einen neuen bekommst, die alten hatten nämlich angeblich keine Rollen an den Schnallen.

daccord Guest
    Hallo,
    @ Sandra:
    Hoffe mal das das Feeling bleibt. Was hast du denn jetzt für eine Decke? Unterscheiden sich die Messepreise noch von den Normalen?
    @Martje:
    Ich hab keinen Original Barefootgurt, keine Ahnung was das für ne Firma ist, aber Länge hab ich (bei meinem Riesen mit wenig Bauch) 40 cm. Ist aber auch noch massig Platz. Hoffe das du bald alles beisammen hast und wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren.
    LG Nicola

Ich habe keine der "originalen" Dekcen. Ich hab mir halt alle angesehen und dann hab ich mich entschieden.

Es gibt einen sauguten Nachbau, der kostet 79Euro, hab mir leider die Firma nciht gemerkt.
    Aber die hätte ich fast genommen.

Dann kam ich an einen Stand, wo sie Decken aus Polen hatten. Ich hab sie mir ganz genau angesehen, und gefühlt und gedrückt und ich fands ok. Man kann bei der jetzt zwar nciht die Einlage wechseln, aber die, was drin ist, scheint mir sehr gut zu sein.

Mit ein wenig jammern, handeln und ncoh mehr jammern hab ich sie für 25Euro bekommen!
    Normalpreis wäre allerdings auch nur 39 gewesen (in normalform - in Schabracke wäre es teurer gewesen)

Und die originalen waren dennoch ein klein wenig billiger - aber erst auf Nachfrage.

Martje Guest
    Also, der Sattel ist noch nicht da Aber ich habe ja auch erst Freitag bezahlt Meine Freundin hat einen Kurzgurt, den werde ich mir erstmal leihen. Ich glaube er ist auch zwischen 30 und 40 cm lang.

Mit der Decke hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, Sandra. Herzlichen Glückwunsch
    Ich habe noch keine Decke bestellt. Ich werde erstmal warten bis der Sattel da ist.

Bei Ebay gibt es im Moment einen Barefoot mit allem Zubehör. Startpreis ist 299 €. Wie hoch wohl das Endgebot sein wird Der Sattel ist übrigens ein Jahr alt. Die Auktion läuft noch sechs Tage.

Liebe Grüße, Martje

horsehearts Guest
    ich weiß, es ist ein bissel spät sich noch einzumischen, vor allem ich, als Total-Ahnungslose, aber was ist denn ein baumloser Sattel?
    bitte nicht lachen weil ich's net weiß, aber ich hab auch kein eigenes pferdchen, sondern geh nur reiten und interressier mich net so für den Sattel auf dem ich sitze...
    andi
    @martje: mag ponys auch lieber
    @all: an alle die einen neuen, bequemen sattel haben:

Na, ein Sattel ohne Baum!

Also einer, der nciht so starr ist, sondern flexibel jede bewegung von Pferd und reiter mitmacht, und dabei dennoch den Rücken des Pferdes entlastet.
    Guck mal, wenn Du bei Google Torsion baumlos, oder Barefoot baumlos eingibst.
    Da steht sehr viel wissenswertes drin!

cavaletti verkauft glaub ich beide - die schreiben sehr viel über das Konzept!

daccord Guest

satteldecke

@Martje:
    Im Gästebuch auf der Homepage von Barefoot steht momentan eine Schabracke zum Verkauf. Nur 2x benutzt und nur 50€!!
    Falls du noch keine decke hast wäre das ja vielleicht interessant.

LG Nicola

Martje Guest

Talking Da bin ich wieder

Hallo,

Danke für den Tipp, Nicola. Habe mir bei Barefoot aber die Satteldecke bestellt, gleich mit den Fendern zusammen.

Der Sattel ist superbequem. Man sitzt wie im Sofa darauf Bin sehr zufrieden damit.

Leider habe die letzten Wochen 7 Tage die Woche gearbeitet, so dass mein Joki mich nur noch vom Hörenundsagen kennt Im Mai hatte ich zwei Tage frei.... Aber meckern nützt nichts. Es kommen auch wieder bessere Tage (mit hoffentlich besserem Wetter )

Liebe Grüße, Martje

daccord Guest
    @ Martje:
    Freut mich wenn du zufrieden bist . Tja das mit dem Wetter ist so eine Sache, entweder es ist zu heiß zum reiten oder es schifft!! Jedenfalls ist es hier so, nicht wirklich toll aber nicht zu ändern.
    Viel Spaß noch mit dem Sattel,
    Nicola

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer