Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kranker Antennenwels ?

DieterH Guest

Kranker Antennenwels ?

Hallo,
    ich habe mir vor ca. 6 Wochen 2 kleine Antennenwelse vom Zoogeschäft (kein Baumarkt o. ä.) geholt. Vor 2 Wochen ist mir einer eingegangen (lag am Boden, dicker Bauch und aufgestellte Flossen) gestern ist mir nun der zweite eingegangen. Keine besonderen Anzeichen. Am Transport bzw Übertrag aus dem Zoogeschäft glaube ich nach so langer Zeit eigentlich nicht mehr.
    Meine Wasserwerte sind in Ordnung.
    An was kann es liegen? Hat irgendwer einen Hinweis oder verdacht. Wäre klasse, da ich mir wieder welche zulegen möchte.

cpflieger Guest
    Hallöchen,

also dafür kann es unheimlich viele Gründe geben.
    Mit wirklicher Sicherheit kann Dir das wahrscheinlich keiner erklären, ausser man würde den Wels obduzieren.

Vielleicht war es Inzucht, vielleicht hatter der Händler eine andere Wasserqualität, vielleicht war er vorher schon krank.
    Keinen Kopf machen einfach weiter versuchen.

Vor knapp nen halben Jahr hatte ich Antennwels Nachwuchs, jede Menge davon, ca. 2 Monate später gingen sie alle ein. Sogar die Elterntiere, die ich schon bestimmt ein Jahr hatte.
    In meinen Becken sind noch Salmler, die eigentlich als empflindlich gelten und die hatten gar nichts. Nur meine beiden Rüsselbarben verfärbten sich (haben es aber überlebt).
    Mir kann bis jetzt niemand sagen was das war.
    Meine Wasserwerte waren auch im grünen Bereich.

LG und viel Glück

Claudia

silke27 Guest
    Hi,

verfütterst du vielleicht Granulat? Ich hab schon öfter gehört, daß die Fischies (beim zu-viel-füttern) eingehen, weil das Futter im Magen der Fische noch aufquillt. Die platzen förmlich innerlich.....

LG

Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer