+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: eukanuba - Tierversuche

Registrierungsdatum
    24.07.2004

Question eukanuba - Tierversuche

Hallo ihr,
    Eukanuba macht ja(hab ich auch erst in diesem forum erfahren) Tierversuche, aber ich frage mich: Was kann man denn an den Tieren ausprobieren? ich mein das ist doch nur Hundefutter...
    Naja, vielleicht bin ich auch einbisschen zu doof um das zu checken
    Freu mich schon auf eure antworten!!!
    Liebe Grüße Inu!

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    naja, wenn es wirklich so ist werden zb nierenwete getestet ob es bei dingen ausschlag gibt wie die verdauung klappt usw. usw.
    "Oft büßt das Gute ein, wer bess`res sucht."
    (william shakespeare)

Registrierungsdatum
    24.07.2004
    danke für deine antwort!
    Aber in Hundefutter darf doch sowieso nicht drin sein was ausschläge gibt usw.
    Und außerdem it es doch von Hund zu Hund verschieden was er verträgt, ich mein jetzt einer kann kein Ei ab, der nächste kein Huhn, und wieder der nächste kein Getreide oder so...
    Ich will jetzt nicht den großen Eukanuba-Retter spielen, aber irgentwie check ich halt nicht was man so für schlimme Tierversuche bei Hundefutter machen kann...
    Liebe Grüße Inu!

Registrierungsdatum
    11.04.2002

Lightbulb Futtertests kommerielle Futter vs. tierärztliche Diäten

@Inu,
    Firmen, die neben kommerziellen Futtern auch tierärztliche Diäten herstellen kommen natürlich mit Akzeptanztests bei Tierbesitzern nicht aus.

Leider wird das gerne "vergessen" zu berücksichtigen, wenn über diese Firmen negativ berichtet wird.

Tierärztliche Diäten, die speziell für Tiere mit
    - chronischer Niereninsuffizienz
    - Lebererkrankungen
    - Allergien
    etc hergestellt werden, brauchen Probanden, die de facto auch erkrankt sind, um den Wirkungsgrad testen zu können.
    Diese Firmen halten zum Teil in ihren Instituten dafür Tiere, zum Teil führen sie zusammen mit Universitäten Studien durch an denen Tierbesitzer mit ihren kranken Hunden teilnehmen.

Hier muss man also ganz klar unterscheiden, worum es geht!

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Kirsten Thorstensen
    Vet Services Manager

Zooplus AG
    Mit freundlichen Grüßen,

das zooplus-Talkmasterteam

Zooplus AG
    Sonnenstrasse 15
    80331 München

zooplus.de

Registrierungsdatum
    24.07.2004
    Achso...

Liebe Grüße Inu!

Registrierungsdatum
    28.05.2003
    hallo inu,

du möchstest wissen, was die an den hunden testen? Sie schneiden den armen beaglen muskelstücke aus den beinen, um den muskelaufbau genau beobachten zu können... und das ist nur EIN beispiel.
    schau dir mal das video auf www.peta.de an... glaub mir, dein auge bleibt bestimmt nicht trocken...
    ich habe selber einen laborbeagle, zwar nicht von futtermittelversuchen, sondern medizinischen... jetzt, nach einem jahr kann man ihn als "fast normalen" hund bezeichnen. und ich denke, in diesem labor ging es ihm besser, als in so einem eukanuba labor aus dem noch kein hund nach den versuchen lebend herausgekommen ist...

ich denke, mit dem thema laborbeagle sollten sich alle hundbesitzer auseinandersetzen.

viele liebe grüße

Sandra mit laborbeagle chester
    "Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt
    darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen."

www.versuchstiere.de
    www.laborbeagle.de

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    wo finde ich denn das viedeo auf der seite???

nicole
    "Oft büßt das Gute ein, wer bess`res sucht."
    (william shakespeare)

Registrierungsdatum
    03.07.2002

@ nicole

Hallo Nicole,

schau mal da: http://www.peta.de/aktionen/iams/index-org.html

wenn es mit dem Link nicht klappt auf der angegebenen Seite von Sandra unter Kampangen bei Tierversuche auf Video ansehen klicken.

Gruß
    Astrid
    Liebe Grüße von Astrid Timmy, Leo und Robi

Registrierungsdatum
    24.07.2004

Angry

Ach du meine güte....
    ICh kaufer grantier NIE wieder Eukanuba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lieber kein Diätfutter und son Zeug als sowas!

P.s.: Und jemanden der sowas rechtfertigt damit dass man ja auch Diätfutter, Futter für Knochen, Muskel aufbauendes Futter etc. bracuht, den (könnt) ich K***!!!!!!!
    Liebe Grüße Inu!

Yuma Guest
    Womit wir mal wieder bei Peta wären *seufz*
    Vielleicht sollte man sich erst mal über die Aktivitäten dieser Organisation informieren, bevor man blind alles glaubt, was die so ins Netz stellen.
    Ich bin bestimmt kein Fan von Tierversuchen, aber mir wird auch schlecht, bei dem, wozu Peta aufruft, und was die mit finanzieren.

Registrierungsdatum
    03.07.2002

Tierversuche

Hallo,

woher wist Ihr das anderen Hersteller keine Tierversuche machen? vieleicht sind die einfach nur geschickter und es kommt nur nicht in die Öffentlichkeit!
    Es steht auf keiner Packung das keine Tierversuche dafür gemacht worden sind.

Gruß
    Astrid
    Liebe Grüße von Astrid Timmy, Leo und Robi

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    Hallo,

ich bin auch erst im Forum auf diese "Eukanuba/Iams-Geschichte" gestoßen, ich kann auch keine Versuche an Tieren befürworten und hatte eine Mail zu eukanuba geschickt, sie haben Stellung genommen und schrieben auch dies:

Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass die Firma IAMS jegliche finanzielle
    oder sonstige Unterstützung von Versuchen an Tieren, die zur Euthanasie
    führen, vor mehr als fünf Jahren strikt beendet hat.
    die Homepage von PETA habe ich mir auch mal genau angeguckt, allerdings muss ich da zugeben das PETA teilweise ganz schön extreme Ziele verfolgt was z.B. die menschliche Ernährung angeht (Fleisch,Eier, eben tierische Produkte) das ist für meine Verhältnisse auch nicht mehr ganz normal

Ich finde es traurig das hilflose Tiere die sich nicht wehren können den Kopf für Versuche hinhalten müssen, ich denke aber auch das es nicht möglich ist zu 100% auf Produkte die an Tieren getestet wurden zu verzichten, sowas wie Zahnpasta z.B. wir benutzen sie alle mehrmals am Tag, aber ob dafür ein Tier leiden musste etc. wissen wir auch nicht

das ist allles ganz schön kompliziert

Registrierungsdatum
    28.05.2003
    hallo,

es ist klar, dass wir im leben nicht um produkte herum kommen, die an tieren getestet wurden... man kann aber immer noch die vermeiden, bei denen man es genau weiß...

komisch... ich hatte auch an IAMS geschrieben und bekam einen seitenlangen brief, wofür die tierversuche wichtig sind, wie die tiere gehalten werden usw. ....

ich hatte vor längerer zeit die verkäuferin in meinem zooladen auf eukanuba, IAMS und die tierversuche angesprochen... sie meinte, sie würde den vertreter fragen... der meinte, es werde nichts an tieren getestet... die sollten sich da mal einig werden.... ist ja alles nicht wirklich glaubhaft....

liebe grüße sandra und laborbeagle chester

www.versuchstiere.de
    www.laborbeagle.de

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    ja das seh ich auch so wie du

ich bin gespannt wie die Sache weitergeht

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    >>>Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass die Firma IAMS jegliche finanzielle
    oder sonstige Unterstützung von Versuchen an Tieren, die zur Euthanasie
    führen, vor mehr als fünf Jahren strikt beendet hat.<<<

Interessante Aussage: ".... die zur Euthanasie führen...".

Und die anderen?

Wie auch immer, sicherlich ist IAMS nicht die einzige Futtermittelfirma, die Tierversuche durchführt. Sie hatte nur das Pech, dass gerade ihre Grausamkeiten gefilmt wurden und sich im Netz verbreiteten.

Wie sollen andere Hersteller (Royal Canin, Hill´s), die ebenfalls Diätfutter für Tierarztpraxen herstellen, denn sonst die Wirksamkeit des Futters testen?

Und zu dem Thema, was so alles im Trockenfutter drin sein kann (je nach Qualität):

http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm

http://www.arstes-neufis.de/allgemei...retiketten.htm

Mahlzeit!
    Viele Grüße
    Claudia und die Monsterwarte

"Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?"

http://mitglied.lycos.de/zweihovis
    http://hundeecke.de.vu *Das freundliche Forum rund um den Hund*

Registrierungsdatum
    14.11.2004

Exclamation Also Inu!!!!!

Ich hab mal gehört das Eukanuba Tierfersuche macht und zwar so:
    sie sperren Tiere wie z.B. Hunde ein und dann Testen sie an ihnen ob es ihnen Schmeckt!
    Wenn es ihnen nicht schmeckt dann wird ürgendetwas an dem Futter verändert oda was dazu getaht oda etwas weg genohmen
    ich hoffe das hilft dir
    bye

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    hallo ,

bei der beschriebenen testphase hätten es die tiere ja noch echt gut, ich kann mir nicht vorstellen das es dort so abläuft, es waren doch auch mal videos in umlauf, dort war aber was anderes als "futteraustausch" drauf zu sehen

Registrierungsdatum
    10.05.2004
    Hi! das mit den beaglen habe ich auch irgendwo im fernsehen gesehen, mir wurde ja übel, die armen tiere! aber warum das gerade an beageln getestet wird, wundere ich mich. leider mussi ch bei jeder fütterung von meinen beiden denken, das da bestimmt ein tier für gelitten hat, jetzt versuchsweise gesehen...macht pedigree auch tierversuche? habt ihr schonmal die bilder gesehen, wo kleine äffchen oder meerschweinchen, mäuse etc. auf so bretter geschnallt werden??? wer kann denn sowas machen? ich bin froh, das ich voll die antischminkerin bin, da das ja auch häufig (zwar nicht immer) an tieren getestet wird....
    mfg, meike

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    ihhhh, ich kann das auch nicht verstehen

das einzige was ich an schminke benutze ist wimperntusche, ähm von DM-Markt gibt es doch diese linie "Alverde" heißt sie glaub ich, die arbeiten ohne tierversuche und benutzen inhaltsstoffe auf pflanzlicher basis, ich bin mir aber auch nicht mehr sicher ob es davon noch die kosmetiklinie gibt, es stand nämlich mal in diskussion diese abzuschaffen, aber waschgels, seife usw. habe ich noch in den regalen gesehen

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    Man benutzt deshalb Beagle für Tierversuche, weil sie so extrem freundlich sind. Erstens gegen die Artgenossen (mit denen sie ja teilweise auf engem Raum zusammenleben müssen) und zweitens gegen die Menschen, die alles andere als zimperlich mit ihnen umgehen.

Beagles sind aufgrund ihrer Freundlichkeit die perfekten Tierversuchs-Opfer. Was für ein grausames Paradoxon!

LG
    Claudia
    Viele Grüße

Registrierungsdatum
    15.07.2003
    @2setter und najica,
    Kosmetik ist nicht nur gleichzusetzen mit Schminke. Benutzt Ihr keine Creme, kein Shampoo, kein Duschgel, kein Deo? Fertige Produkte in Tierversuchen zu testen, ist in Deutschland seit ein paar Jahren verboten, aber für neue Inhaltsstoffe müssen immer noch Tiere leiden, mal ganz davon abgesehen, daß es kein Einfuhrverbot für an Tieren getestete Produkte gibt. Wenn Ihr sichergehen wollt, tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen, dann haltet Euch an die Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes bzw. kauft nur Kosmetik mit dem Siegel "Kontrollierte Naturkosmetik" vom BDIH, siehe http://www.tierschutzbund.de/fileadm...erversuche.pdf und www.kontrollierte-naturkosmetik.de
    Gruß
    Briddy

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    ja danke für den tipp, da schau ich gleich mal rein

Registrierungsdatum
    27.10.2004
    ich benutze für Körper und Gesicht Alverde-Produkte von DM weil die Tierversuchsfrei sind und dazu noch Vegan, wems wichtig ist

Sind die Shampoos von alverde vegan?
    Ja, die alverde Shampoos sind auch für Veganer geeignet. Die Shampoos enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe, sind biologisch abbaubar und bei der Entwicklung wurden keine Tierversuche durchgeführt.

dm versichert Ihnen, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer dm-Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für die dm-Produktentwicklung führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen
    Wer also ne Anlaufstelle sucht wegen Körperpflege usw. weiß bescheid

Hier noch was grausiges über einige Futterhersteller
    http://combi.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html

Registrierungsdatum
    10.05.2004
    weil sie freundlich sind? oh mein gott! was müssen das für menschen sein, die so einen kleinen armen schwanzwedelnden beagle die muskelzellen rausschneiden? das böse am thema tierversuch ist ja, das man, wäre es nicht getestet, selbst vielleicht draufgehen würde.. klingt zwar hart und ich bin absolut gegen tierversuche, aber irgendwie....hoffen wir das bald eine andere lösung gefunden wird, um sachen zu testen...lg meike

Registrierungsdatum
    28.05.2003
    hallo,

ist leider wirklich so, dass die kleinen beagle "zu" freundlich sind... habs bei meinem hund gemerkt...hat zwar noch angst, würde aber niemals auf die idee kommen, irgendeinem was zu tun...

wenn ihr wollt könnt ihr euch mal über laborbeagle informieren...

www.versuchstiere.de (da haben wir unsern schatz her) oder www.laborbeagle.de

viele menschen denken immer noch, dass laborbeagle gestört , öfter krank sind usw.
    das entspricht nicht der wahrheit und ich kann nur jedem, der einfühlungsvermögen und zeit hat empfehlen, sich so ein armes mäuschen zu holen... ist das schönste auf der welt, zu sehen, wie sie nach jahren im "gefängnis" wieder aufblühen... also wer sucht noch einen zweithund?

liebe grüße sandra

www.versuchstiere.de
    www.laborbeagle.de

Registrierungsdatum
    10.05.2004
    so einen laborbeagle zu nehmen, wäre natürlich ne gute sache...leider kann ich meine eltern nicht mehr davon überzeugen, noch einen hund zu unserem restlichen kleinzoo dazu zu holen... aber später vielleicht mal

Registrierungsdatum
    15.07.2003
    @2setter
    das böse am thema tierversuch ist ja, das man, wäre es nicht getestet, selbst vielleicht draufgehen würde.
    Das trifft - bedingt - auf medizinische Substanzen zu. Was Kosmetik angeht, so müssen die Firmen keineswegs immer neue Inhalts- und Wirkstoffe auf den Markt bringen, es gibt schon tausende bereits getestete, die wohl wirklich ausreichen sollten. Die ewigen Neuheiten werden aus werbetechnischen Gründen benötigt, damit die Firmen sich gegenseitig übertrumpfen können. Für die Kundin macht das keinen Sinn, im Gegenteil erhöht sich nur die Anzahl der Stoffe, auf die man wieder mal allergisch reagieren könnte. Ich bin ja ausgebildete Kosmetikerin (auf Naturkosmetik spezialisiert) und der ersten Satz meiner Theorie-Lehrerin (Biologin und Heilpraktikerin) damals lautete: "Eine gute Creme muß man essen können." Das bezog sich natürlich nicht auf den Geschmack, sondern auf die Harmlosigkeit der Inhaltsstoffe. Die meisten Naturkosmetika bestehen aus altbewährten Stoffen wie Pflanzenölen, -auszügen, -extrakten etc., da muß demzufolge auch gar nichts mehr getestet werden. Glaub bitte nicht den Werbesprüchen, die Dir weismachen wollen, daß der neueste Anti-Falten-Wirkstoff wirklich Falten beseitigt. Es gibt nach wie vor keine einzige Creme, die tatsächlich nachhaltig Falten verschwinden läßt. Jede Creme läßt vorübergehend die Hornhaut etwas aufquellen und glättet damit etwas, das hat eine einfache Emulsion aus Wasser und Fett nun mal so an sich, dazu braucht's nicht ständig neue supertolle Stoffe. Die Werbung darf ja laut Gesetz nicht total lügen. Da wird dann gesagt, eine Creme glättet sichtbar Falten. Wußtest Du, daß sich dieses sichtbar auf unterm Mikroskop bezieht? Da gibt's neuerdings eine Creme mit planzlicher DNS, von der in der WErbung behauptet wird, sie erneuere die Haut in 28 Tagen. Klingt toll, oder? Aber wußtet Du, daß sich unsere oberste Hautschicht sowieso in etwa 28 Tagen erneuert? Und für solche Verar....e werden neue Stoffe an Tieren getestet! Ich glaub, ich hör lieber auf, ich red' mich grad in Rage.
    Gruß
    Briddy

Registrierungsdatum
    25.02.2003
    kosmetik und tierversuche: sollen sie doch menschen bezahlen, dafür, dass sie das zeug testen. sich wimperntusche in augen schmieren und gucken, ob es tränt. aber dafür möchten die kozerne kein geld ausgeben:
    beispiel: meine mutter ist allergisch auf diamine (ist in jeder haarfarbe, leider auch in hennaprodukten, da beriets die rohstoffe bei der produktion verseucht werden). ein deutscher kosmetikkonzern plant eine diaminfreie farbe auf den markt zu bringen. über ihren friseur wurde meine mutter angesprochen, ob sie sich als testperson zur verfügung stellen würde. sie hätte es gern gemacht, denn sie leidet unter ihren grauen haaren - aber sie hätte keinen pfennig bekommen (das wäre ihr ja noch egal gewesen), das ganze muss natürlich unter hautärztlicher betreuung ablaufen - diese kosten sollte meine mutter selbst tragen. ja spinnen die denn? was ist das denn für eine mentalität?

@briddy

wer an diese werbeaussagen glaubt, muss nicht ganz zurechnungsfähig sein. dieser ganze jugendwahn ist echt zum kotzen.

gruß
    bettina
    In Liebe meiner Moppel-Mausi (20.10.97 - 02.10.05).

Registrierungsdatum
    10.05.2004
    @briddy: ich weiß was die für stuss erzählen in der werbung, aber da ich zum glück nicht oft fernsehe, muss ich mir diese ganze schei** auch nicht anhören.;-)

Registrierungsdatum
    11.04.2002
    Naja, lügen tun die in der Werbung ja nicht.... sie formulieren es nur so, dass der Durchschnittsbürger es falsch versteht .
    Viele Grüße

Registrierungsdatum
    10.05.2004
    ui das war mal ne treffende erklärung=) aufjedenfall fallen viele drauf rein...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer