Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: richtige TroFu Aufbewahrung

richtige TroFu Aufbewahrung

Hallo Ihr!

Ich weiß nicht, wie ich das TroFu am besten aufbewahren soll.

Hill´s ja hat ja diese wiederverschließbaren Beutel, aber hält sich das Futter darin wirklich so gut.
    Oder sollte ich den Beutelinhalt lieber in einen Eimer umfüllen, der einen Deckel hat?

Ist nämlich so, ich würde heute eine neue Packung öffnen, wir werden aber morgen wieder nach Frankfurt fahren und sind dann die nächsten drei Wochen nicht mehr hier.
    Das Futter ständig mit hin und her zu schleppen ist auch Quatsch.

Wie sieht das denn aus, zieht TroFu, wenn es in einem verschlossenen Eimer ist, sehr viel Feuchtigkeit?
    Und wie lange könnte ich es wohl in dem Eimer lassen?

Fragen über Fragen.....
    Lieben Gruß

Britta

turtles Guest
    hallo,

ich hab das trofu in einem dicht verschlossenem eimer - luft- und wasserdicht.

ca 2,5 kilo hab ich in einem extra eimer - der lässt sich zwar auch dicht verschliessen, aber ob der wirklich soooo dicht ist weiss ich nicht (war ein popkorneimer) - und aus diesem füttere ich. wenn der lee ist füll ich ihn auf - so muss ich den anderen nicht täglich öffnen, sondern nur alle paar wochen.

liebe grüsse
    luka ilana, tiger und noa

Hallo turtles,

das ist auch eine Idee, das ganze in zwei verschieden Behälter zu tuen, damit man man nur einen täglich öffenen muß.

Aber wo bekommt man denn einen Eimer her, das luft-und-wasserdicht verschließt?

Ich habe einen "alten" Eimer vom Felidae-Futter genommen.
    Lieben Gruß

Britta

turtles Guest
    hallo,

ich hab so eine weithalstonne genommen.

bei ebay gibt es die häufiger - da sie ziemlich tuer sind.

die futtertonne die sanabelle mal dabei hatte soll auch luft und wasserdicht sein (lt. sanabelle) - den nutze ich als zweite grosse tonne, wenn die andere gereinigt wird, damit sie mehrere wochen zeit hat richtig auszutrocknen.

bei ebay gibt es öfter mal auch so blaue tonnen - da aber nachfragen was drin war (ob für lebensmittel geeignet), ob der verschluss zum drehne ist und ob der dichtungsring dabei ist. schauen aus wie regentonnen - nur in klein gg.

für sportler (kanufahrer usw.) gibt es auch solche behälter zum aufbewahren der dinge die nicht nass werden dürfen gg.

frag doch bei felidae einfach nach ob ihre luft- und wasserdicht ist.

der kleine ist ein alter popcorneimer von lidl gg.

musst aber lange bei ebay suchen bis ich was fand was meinen ansprüchen gnügte. achja - weithalstonnen werden auch öfter mal bei ebay günstiger angeboten.

liebe grüsse

Danke für den Tipp, dann werde ich mich mal bei ebay umschauen.

Glaube nicht, das die Tonne von Felidae so dicht ist, sie hat nämlich keinen "Dichtungsring".
    Lieben Gruß

Britta

Ich habe eine Oksartonne für das TroFu, ich denke, die reicht aus, schließt ja auch sehr dicht

turtles Guest
    hallo,

wegen dichtungsring - das war nur bei den blauen tonnen die aussehen wie die regentonne

die von sanabelle hat auch keinen und die ist auch dicht.

wie gesagt ich bin da etwas übervorsichtig. eigentlich merkt man ja schon wie dicht so ne tonne oder eimer sind - und ewig hat man das futter ja nicht zuhause.

liebe grüsse
    luka ilana ,tiger und noa

Britta du hast Post

Danke Astrid, hab´s gerade gesehen!

@turtles,
    ich würde schon sagen, das der Eimer vom Felidae recht gut dicht ist.
    Lieben Gruß

Britta

turtles Guest
    hallo,

denke dann reicht das auch. kannst es ja zusätzlich auch noch im sack lassen und den futtersack in die tonne stellen.

liebe grüsse

Hallo Britta

Ich hab mir 3 große Tubberdosen (7 Liter) gekauft,die müssten auch dicht sein und hab noch so 2 Liter Tubberdosen,da füll ich immer was rein,dann muss ich die großen nicht immer aufmachen.
    Liebe Grüße
    Carmen
    mit Bosso & Mia
    im Herzen Katzendame Tobi

eule2409 Guest
    Hi Brítta,

ich gebe Amy und Celine auch 2 unterschiedliche Trofu Sorten. Da ich immer 3kg Säcke kaufe oder größere fülle ich meine Eidgenossen bis zum Rand und der Rest kommt gut verschlossen in den Kühlschrank.

Dobby & Co. Guest
    Also, ich habe mir solche Cornflakes-Schüttdosen aus Kunststoff in der Metro geholt. Dort geht immer 1 Kg TroFu rein.
    Hält frisch und ist praktisch zu handhaben.

Gruß
    Alex

Rennsemmel Guest
    Ja, so ´ne Schüttdose von Curver habe ich auch für die täglichen Griffe und der Rest bleibt in der Tüte.

Äh welche Felidae Tonnen? Ich habe auch Felidae, aber ich kriege es nur in Säcken bzw. Tüten. Habt ihr ein anderes Felidae? CC verkauft doch nur in Tüten, oder

Hallo Nicole,

diese Eimer von Felidae habe ich letztes Jahr bekommen,
    als ich zwei mal dies 2,73 (oder wieviel da auch immer in den Beutel drin sind) bekommen.
    Da war das Futter in dem Eimer und nicht wie das Mal davor, in der weißen Tüte.

Weiß nicht, ob das nur kurzweilig so war?!
    Lieben Gruß

Britta

Rennsemmel Guest
    Hey Britta,
    kann es sein, daß du das Felidae nicht bei CC kaufst, sondern woanders und dadurch nicht das Original (bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Diskussion anfangen, sondern nur fragen!)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer