Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geklaute Katzen ........

Post Geklaute Katzen ........

Heute bekam ich eine Mail zu dem was ich hier schon oft versucht habe zu erklären: Fundtiere bzw. geklaute Katzen können in Versuchslaboren absolut nicht verwendet werden.
    Aber lest selber:

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Mythos Catnapping: Kein Beleg für kommerziellen Katzenklau (23.05.2004)

-----------------------------------------------------------
    Bonn (aho) - Immer wieder taucht unter Tierfreunden das Gerücht auf,
    hinterlistige Tierfänger würden für Tierversuche der Pharmaindustrie Katzen
    einfangen. Selbst in Fernseh - und Zeitungsberichten wird vor Tierfängern
    gewarnt. Jetzt bestätigte der Deutsche Tierschutzbund in der
    Verbandszeitschrift "Du und das Tier", dass es trotz jahrelanger Recherchen
    von Tierschützern und Polizei keine Anhaltspunkte für Versuchstierklau
    gefunden werden konnten. "Die vielen vermissten Katzen können auf keinen
    Fall damit erklärt werden, dass diese Tiere in Tierversuchen gelandet
    seien," so der Tierschutzbund. Der Tierschutzbund empfiehlt, Katzen und
    Hunde mit einem Chip zu kennzeichnen und in einem Haustierregister zu
    erfassen.

Schwerpunkt: Catnapping; Katzendiebstahl in Deutschland
    Du und das Tier, Nr. 2/2004, S. 6 - 7

Schönen Sonntag an alle,

Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Nein, in Versuchslaboren sicher nicht. Das ist klar.
    Aber leider in der Pelzindustrie.

Liebe Grüße
    Eva und Katzerei
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

Original geschrieben von eis
    Nein, in Versuchslaboren sicher nicht. Das ist klar.
    Aber leider in der Pelzindustrie.

Liebe Grüße
    Eva und Katzerei
    ....... ja das stimmt
    Und wohl auch für Spielzeug und für Dekosachen *grummel*

Suse

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Habt ihr im Futterhaus oder auf Katzenausstellungen schon einmal diese Plüschkätzchen gesehen?
    Die sehen aus, wie kleine, ausgestopfte Kätzchen......als ich die Mitarbeiterin im Futterhaus darauf ansprach und ihr sagte, dass ich das ganz schön pervers finde, antwortete sie mir, dass diese Viecher hauptsächlich von Katzenbesitzern gekauft werden....und sie die auch niedlich findet.......

......und das Fell dieser Viecher (anders kann man sie nicht nennen) sieht mir schon sehr nach Katzenfell aus.....
    [FONT="Comic Sans MS"] [SIZE="3"][COLOR="Navy"]
    Schöne Grüße Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

Sima Guest
    Ja, diese Deko-Kätzchen finde ich auch absolut pervers.
    Ich hab die mal in so nem Versand-Katalog gesehen, da stand dran, dass es sich um echtes Kaninchen-Fell handelt (...tröstet mich jetzt auch nicht wirklich, der arme Hasi ).

Es ist auf jeden Fall ECHTES Fell und solche Teile daraus herzustellen finde ich fast noch ekelhafter als ne Jacke draus zu nähen...
    Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich sowas in die Bude stellen...wie niedlich

Ich kann mir vorstellen, dass geklaute Katzen auch leider noch sehr oft für diese Rheuma-Decken getötet werden, die ja auch immer wieder irgendwo auftauchen, würg

Im Katzensuchdienst stand, daß eine Menge toter gehäuteter Katzen gefunden wurde. Benützt warscheinlich von einer Sekte. Name ist mir entfallen, die halt, die den Teufel anbeten.
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Weberli Guest
    Hallihallo zusammen !

.............. und auch die vielen Fell-Mäuschen, mit denen die Miezen spielen sind meistens aus Katzenfell.

Ich kaufe schon lange keine mehr und habe schon diverse Versand-Shops angeschrieben, die diese in ihrem Sortiment haben. Aber das interessiert die leider nicht.

Meine Katzen spielen mit Sisalmäuschen oder mit mir.

Liebe Grüße von Marliese

BineXX Guest
    Danke Suse, dass Du das nochmal so ausdrücklich schreibst.
    Ich arbeite in der Pharmaindustrie und leider finden bei uns auch Tierversuche statt. Aber keine einzige Katze oder Hund oder Maus wird irgendwoher eingefangen. Im Gegenteil diese Tiere sind sehr teuer und es muss für jedes Tier einen Nachweis erbracht werden, woher das Tier kommt, für welchen Versuch es verwendet wird, ob der Versuch sinnvoll und notwendig ist etc.......

Ich hoffe immer noch dass eines Tages die Versuche nicht mehr nötig sind, aber die vermissten Tiere sind dort definitiv nicht zu finden.

Aber sind im Ausland die Bestimmungen genau so hoch????
    Zur Zeit scheint ja wieder die Seuche mit den Katzenfängern in Kleeve zu sein. Ständig kommen Warnungen von Fängern getarnt mit Altkleidersammlungen.
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

@ Angelika
    im westlichen Ausland sind sie bestimmt auch sehr hoch. Ausserdem sind die Ergebnisse der Versuche, die an gefangenen Tieren gemacht werden, nicht zu verwerten.
    Wie allerdings im Osten die Bestimmungen sind
    Ein Kollege von meinem Mann hat zuhause eine ehemalige Laborkatze. Die wurde von der bestehenden Gruppe unkompliziert aufgenommen, ist total anhänglich und "benimmt" sich absolut normal (also keine Verhaltensstörungen)
    Ich finde es klasse, daß die Tiere (Katzen und Hunde) dann weitervermittelt werden (zumindest in dieser Firma).
    Suse

BineXX Guest
    Eine Freundin von mir hat euch ne Laborkatze aufgenommen und ist absolut begeistert. Absolut verschmust und vollkommen normal. Also schlecht ist es dem Kater dort sicher nicht gegangen. Und die Beagles von dort sind auch heiss begehrt.

loooool genau so ist es hier auch mit Beagles. Die sind ja immer relativ jung wenn sie vermittelt werden, sind super sozialisiert, da sie ja immer in der Gruppe gelebt haben und wurden perfekt tierärztlich betreut.

Suse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer