Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kennt noch jemand Petissimo?

Khyrsanth Guest

Question Kennt noch jemand Petissimo?

Hallo,

auf einer Katzenausstellung hab ich vor kurzem mal ein paar Probepackungen einer wohl recht jungen Futtermittelfirma mitgenommen.

Meine Katzen haben es geliebt, das Blöde ist nur dass es noch nicht viele Händler gibt die es führen (der nächste laut der Liste die ich bekommen habe wäre 40km entfernt :-/).

Es ist nicht wie viele Premiumfuttersorten Paté (das mögen meine Katzen garnicht) und auch nicht so teuer wie Nutro Beutelchen. Auch von der Qualität her würde ich es zwischen Animonda und Nutro anordnen, die Inhaltsstoffe klingen eigentlich recht vernünftig und die Fütterungsempfehlung pro Tag war auch nicht so hoch wie bei Whiskas und Co. (muss mal auf mein letztes Schälchen zu Hause schauen, glaub 200 oder 250g / Tag).

Hab mal ne Mail an ZP geschickt, wär ja schön wenn sie es ins Sortiment aufnehmen könnten, und deshalb wollte ich mal fragen ob es jemand anderes auch kennt?
    www.petissimo.de ist die Internetseite, meine haben das Schlemmer-Meeting verschlungen
    Das sind so Fleischstückchen in Gelee, riecht sogar für mich als Mensch gut

Ina R. Guest
    Hallo,

Petissimo kenne ich noch nicht. Ich habe mir aber gerade mal die HP angesehen. Ob das nun wirklich Premiumqualität ist, weiß ich nicht, aber die Zusammensetzung des Futters hört sich erstmal gar nicht schlecht an, immerhin 65 % Fleisch.

Viele Grüße
    Ina

WagnerSilke Guest

Talking

Also ich will Euch ja nicht die Freude über ein neues Futter verderben, aber ich hatte im Okt. einen Aras Vertreter im Haus der mit unter anderem dieses Futter "Schlemmer" zum probieren in die Hand gedrückt hat. Ich denke, dass diese Produkte aus dem selben "Stall" kommen.
    Bei uns in GZ gibt es übrigens einen Tiershop der dieses Futter im Angebot hat.
    Letztendlich ist es eh egal, wo das Futter herkommt. Hauptsache die Zusammensetzung ist in Ordnung und man kann sich mit der Fa. identifizieren.

Ich war auch bei einer Katzenausstellung (Schriesheim, nur Besucher) und hab an einem Stand der Firma Petissimo Futter gekauft. Unser Spike war auch recht angetan davon. Auf der Händlerliste gab es sogar einen Laden bei uns im Ort, bin dann auch letzte Woche mal hin. Leider haben die das Futter schon wieder aus dem Programm genommen, weil es keiner haben wollte .

Wenn ich mich richtig an die Zusammensetzung erinnere, ist mir aufgefallen, dass es nur Vitamin D3 enthält (kann mich aber auch irren). Wenn ich bei den anderen NaFus nachschaue (z.B. Miamor Ragout) dann ist da auch Vitamin A und E drin. Vielleicht sollte man es nicht als Alleinfutter verwenden. Aber ich kenn mich da zu wenig aus.

Gruss Tanja und Spike

Eine echte Firmenverwandtschaft zwischen Aras und Petissimo kann ich nicht rausfinden (hab da so meine Möglichkeiten) oder die Firma besteht erst wenige Monate und es ist noch nichts eingetragen.

@Tanja: Vitamin E ist ein Konservierungsmittel, auch a-Tocopherol genannt. Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_E. Retinol oder Vitamin A findest Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A.

Gruß
    Ina mit Lucca + Sammy

Khyrsanth Guest
    Original geschrieben von Peppels
    Ich war auch bei einer Katzenausstellung (Schriesheim, nur Besucher) und hab an einem Stand der Firma Petissimo Futter gekauft.
    Genau bei der war ich auch *g*, wenn man sowas vorher wüsste hätten wir uns ja mal treffen können

Naja, ich werd mal bei nem Tierladen in der Stadt nachfragen, ansonsten bleib ich bei Animonda/Miamor/Nutro, Fressnapf jedenfalls bestellt es nur wenn sie Proben bekommen und es gut ankommt...

Hallo Kerstin,

wär witzig gewesen, wenn man sich mal getroffen hätte. Ich bewundere immer deine zwei Kater und das du deine Allergie besiegt hast, super!.

Spike soll ein Coonie-Mischling sein und ist auch im Juni 03 geboren. Er ist Karthäusergrau und ist in sich meliert (hat aber kurzes Fell). Ich weis das gehört zwar nicht ganz hier her, aber kannst du mir verraten wie schwer deine beiden sind? Nur so als Anhaltspunkt. Spiky ist jetzt 8 Monate und wiegt 4,1 kg.

Würd gern wissen was ein ganzer Coonie in dem Alter wiegt.

Liebe Grüsse

Tanja und Spike

Topsi01 Guest
    Hallo,

wir haben seit 4 Wochen zwei kleine Kätzchen. Die Mutter ist eine Maine Coon der Papa oder die Papas unbekannt . Unser Kater wiegt mit seinen 4 Monaten jetzt 3 Kilo und unsere Katze 2,5 Kilo. Wir sind schon sehr gespannt wie groß sie einmal werden und wie schwer . Ansonsten sind die beiden suuper lieb und ganz brav. Ich denke das die beiden schon ziemlich groß werden, da sie jetzt von der Körpergröße schon so groß sind wie unsere leider kürzlich verstorbene "Bürokatze" .

Tschüß Topsi

Khyrsanth Guest
    Original geschrieben von Peppels
    Ich weis das gehört zwar nicht ganz hier her, aber kannst du mir verraten wie schwer deine beiden sind? Nur so als Anhaltspunkt. Spiky ist jetzt 8 Monate und wiegt 4,1 kg.

Würd gern wissen was ein ganzer Coonie in dem Alter wiegt.
    Hallo Tanja,

Meine beiden sind ja jetzt auch 8 Monate alt, wenn unsere Waage nicht mal wieder spinnt wiegt Loki ca. 6 kg und Fozzy ein bißchen weniger.

Respekt, habt ihr große Miezen.
    Na, dann kommt unser kleiner Mann doch wohl ehr nach dem Papa (unbekannt, typisch).

Kann auch sein, dass die Mama schon ein Mischling war, hab sie leider nicht gesehen. Das Spike ein Coonie-Mix sein soll, hat mir die Dame vom Tierschutz gesagt.

Ein süsser Nuckelkater ist er auch (nuckelt am Ohrläppchen) und da bin ich froh, das nur 4 kg an meinem Ohr hängen

Liebe Grüße

Tanja und Spike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer