Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie lange kann ich sie reiten?

Sweety1 Guest

Wie lange kann ich sie reiten?

Hi!

Meine Stute ist hochträchtig! Jetzt wollte ich fragen wie lange bis vor der Geburt kann ich sie reiten? Und ab wann nach der Geburt? Kann ich das Fohlen dann mitnehmen zum Reiten bzw. Spazierengehen oder muss ich es zurück lassen? Wie lange kann ich es alleine lassen?
    Und noch eine Frage wie bringe ich sie dazu das sie beim Aufsteigen ruhig stehen bleibt und nicht immer gleich losrennt? Vielen Dank im Voraus!
    Sweety

Hallo Sweety!

Wielange Du die Stute reiten kannst hängt von einer Menge Faktoren ab. Am besten kann Dir das wohl Dein Tierarzt sagen wenn er wieder für eine der Untersuchungen da ist.
    Allerdings wirst Du wohl auf jeden Fall langsam und vorsichtig ohne Sattel reiten müssen. Also nichts was das Baby im Bauch zu sehr erschüttert, und vor allem auch keine Schläge von aussen (Schenkel klopfen...)

Nach der Geburt musst Du Ihr schon etwas Ruhepause geben, aber das sagt Dir sicher auch der Tierarzt. Und wenn Du selbst denkst es ist nicht so gut, dann lass es!

Wenn dann musst Du auf jeden Fall das Baby mitnehmen. Je jünger die Kleinen sind desto öfter müssen sie ja auch trinken. Aber das ist nur ein Grund.
    Alleine lassen solltest Du es anfangs noch gar nicht. (vielleicht mal 3 Minuten zum Spritze geben oder so, aber Du wirst sehen, Mama und baby brauchen einander sehr!

Ich wünsche Dir viel Spass und Glück mit der Geburt und den nachfolgenden Wochen!

Berichte doch mal wie es so war, ja?

(Und frag wirklich unbedingt den TA für solch wichtigen Sachen! Du könntest unter Umständen eine Menge kaputtmachen!)

Sandra
    Women and cats will do as they please,
    and men and dogs should relax and get used to the idea.
    Seite zu meinem Hobby: Bogenschießen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer