Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haftpflichtversicherung

paula2004 Guest

Haftpflichtversicherung

Hallo,

ich bekomme Anfang Januar einen Labrador Welpen und bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Hundehaftpflichtversicherung. Ich bin auf das Angebot von der IAK GmbH für 49,90 Euro gestoßen. Hat jemand mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht??? Lohnt sich in meinem Fall eine Kranken- oder OP Versicherung??

Gruß Paula2004

Hallo Paula,

habe jahrelang bei einem Versicherungsmakler die Tierversicherungen betreut. Mit der Gesellschaft, die du aufführst, habe ich keine Erfahrungen. Du solltest aber nicht nur den Preis, sondern auch die Leistungen (VS, was ist mitversichert, SB) vergleichen.

Von Kranken- und OP-Versicherungen habe ich eigentlich immer abgeraten, da du unterm Strich besser wegkommst, wenn du konsequent den Betrag, die solch eine Versicherung kostet, auf die Seite legst. Leider haben die Kranken- und OP-Versicherungen auch heute noch viel zu viele Klauseln, die ihnen im Ernstfall den Rückzug ermöglichen.

Liebe Grüße
    Eva, deren Katzen in der PHV eingeschlossen sind und die auch jeden Monat einen Betrag zur Seite legt, um die TA-Kosten zu zahlen
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

mandy-n Guest
    das angebot der iak hab ich auch genutzt. hab sie zwar noch nicht in anspruch nehmen müssen, aber das angetot ist gut. du hat keine sb und einen versicherungswert von 5mio.
    eine krankenvers. hab ich nicht. hab noch kein günstiges angebot gefunden.

guten rutsch ins neue jahr.

gruß mandy-n und moni

Arrow Haftpflichtversicherung

Hallo!

Wir sind beim BdV versichert. Da hat man zwar eine Selbstbeteiligung von DM 300 (entsprechend soundsoviel Euro) - aber dafür muss sich die Versicherung nicht immerzu mit Kleinkram herumschlagen, der unverhältnismäßig hohe Verwaltungskosten verursacht - daher ist der Beitrag recht gering (DM 75,70 im Jahr bei 2 Mio. DM Versicherungssumme).
    Oder findet Ihr das viel?

Liebe Grüße!
    Mascha

Man wird alt wie 'ne Kuh
    und lernt immer noch dazu!

Hallo,

wir sind auch bei der IAK versichert, da nahezu unschlagbar günstig. Übrigens ist das im Verbund mit der Gothaer, die ist ja zumindest bekannt

Wie bei den meisten Versicherungen hofft man ja natürlich eh, sie nie in Anspruch nehmen zu müssen
    Claudia

Mäusezahn Guest
    Hallo,
    Ich habe meine Beiden bei der HUK versichert und kann darüber eigentlich nur Gutes sagen. Allerdings war mein Hund immer der Geschädigte, aber die "Gegner" bei der HUK. Wir haben auch alle Versicherungen dort.
    49.90 ist allerdings sehr günstig!
    Schönen Abend noch
    Karin

HSV Guest
    Hallo,

manche Versicherungsmakler haben auch Sonderkonditionen bei einigen Versicherungen. Da kann man schon mal bei einer namhaften Versicherung landen, die im Normalfall fast den doppelten Betrag nimmt.

Also Forschen!

Grüße

MarionW1979 Guest
    Hallo @ all!
    Habe eine Hundehaftpflicht von der Telcon.
    5 Mio E Deeckungssumme für Schäden und Mieterschäden, dazu kommt noch ne Auslandsversicherung, ne Fremdhüterhaftpflicht und alles mögliche.....
    zahle für meinen Nero 78 Euro im Jahr. Ach so....
    die Telcon ist ne Versicherungsgruppe von der DBV Winterthur- also schon recht gut denke ich mal.
    Mein Lebensgefährte vermittelt sie mit Jahresverträgen, also hat jemand Interesse oder möchte mehr Infos kann er sich gerne melden.

maureen Guest

wir sind bei der DBV!

und zahlen für den 1. Hund bei 2.000 000Euro deckungssumme pauschal um die 50-60 euro! Sie versichern aber keine kampfhunde....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer