Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reinigung Schlafsofa???? Welche Mittel???

eule2409 Guest

Question Reinigung Schlafsofa???? Welche Mittel???

Hallo,

jeden Abend kuschelt sich Amy brav in ihr Schlafsofa. Nun aber nach 1 Jahr dauer Benutzung und Kratzen könnte es eine intensive Reinigung vertragen. Nur mit welchem Mittel?? Euer Rat?

Danke euch allen

catwoman3112 Guest
    Als du das gekauft hattest, war da keine Beschreibung dabei, wie es gereinigt werden sollte?

Coco_Nrw Guest
    Hallo Eule,

Zur Reinigung kann ich Dir leider auch nichts sagen.. aber wie wir so etwas vermeiden.. ich habe für unsere Sofas und Sessel Überwürfe gekauft, die werden täglich abgebürstet und alle 2-3 Wo. gewaschen. So kommt nichts auf die Couch. Besonders nützlich waren sie einmal, als eine unserer Katzen zu hastig gefressen hatte und dann unseren Sessel "geschmückt" hat. Dank des Überwurfes hat der Sessel nichts abbekommen.

VG,
    Steffi

eule2409 Guest
    Soweoit ich mich erinnern kann war da nix bei. Habe es damals als Abo Geschenk bekommen. Jetzt liegt erstmal ein Tuch drauf. Mal sehen ob mir was einfällt.

Miez Guest
    Du könntest es - je nach Sofa - mal mit einem Waschsauger versuchen.

Gibts im Baumarkt zu leihen.

Der Sprüht Polsterreiniger drauf und saugt ihn im nächsten Schritt mit Hochdruck wieder raus

Hallo

Ih habe keine guten Erfahrungen mit allgemeinen Polsterreiniger gemacht. Meine Kater habe da ganz extrem drauf regiert und auch aus Protest überall hingepinkelt. Ich würde es mit einem Dampfreiniger probieren. Es funktioniert wirklich gut und du brauchst keine zusätzlichen Reinigungsmitten. Auch enthalten viele dieser Mittel giftige Bestandteile und riechen auch noch komisch. Was meine Katzen nicht stört ist Rasierschaum. Den benutze ich um kleinere Flecken auf dem Teppich zu entfernen.

Ich hoffe ich konnte helfen....
    Jacqueline mit ihren
    Fellnasen Kater, Amadeus, Axel und Paul(a)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Katzen sind schlauer als Hunde.
    Du wirst niemals 8 Katzen dazu bewegen,
    einen Schlitten durch den Schnee
    zu ziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer