Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reitlehrersuche

sandra85 Guest

Reitlehrersuche

Wie hat ihr denn euren RL gefunden, der dann zu euch zum Stall kommt und auch noch genau den Uterricht macht, den ihr wollt?
    sandra

AnnaS Guest
    Tja, sowas findest du wohl nur privat, wenn du entweder eine Anzeige aufgibst oder aber ein privater RL eine Anzeige aufgegeben hat. Dann ist da aber noch dein Satz "der genau den Unterricht macht, den man will"... Wie meinst du das denn? Also du wirst kein Reitlehrer finden, dem du sagst "mach das so und so", und der das dann auch so macht. Dann bräuchtest du ja keinen Unterricht .
    Von wo kommst du denn? Das zu wissen wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn jemand evtl einen RL in deiner Nähe kennt.

Gruß
    Anna

sandra85 Guest
    oh nein, das war ein missverständnis, ich meinte, ich will zB keinen, der mit mir plötzlich streng nach FN geht und mich aus mir Tunierfreak machen will *gg*. Ich will ihm ja nicht sagen wo`s langeht, sondern umgekehrt. ich komme aus S-H SE
    danke für die antwort

AnnaS Guest
    Hmm da kenne ich niemanden. Aber vielleicht kann dir ja sonst jemand hier was sagen.

Gruß
    Anna

Hallo Sandra,

mein Pferd steht im Norden von Hamburg, so dass ich Dir da vielleicht weiterhelfen könnte, aber dazu müsste ich bitte etwas genauer wissen was Du suchst.
    Was meinst Du mit streng nach FN?
    Liebe Grüße
    Veronika

sandra85 Guest
    hi veronika,
    mein ziel sind keine tuniererfole oder besonders hohe dressur usw. Ich möchte, entspanntes reiten auf einem entspannten pferd. ich will mein pferd in keine besondere positionen zwingen, sondern kooperation mit dem pferd
    aber habe natürlich nichts dagegen neue lektionen zu lernen

Hi Sandra,

eigentlich sollten Turniererfolge und Dressurlektionen aus einem entspannten Reiten auf einem entspannten Pferd resultieren
    Wie gut reitest Du denn? Was kann Dein Pferd? Hast Du eine Halle zur Verfügung?
    Mir fällt spontan nur eine ein die rumfährt und Unterricht gibt. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das passt...
    Liebe Grüße
    Veronika

sandra85 Guest
    hi,
    also ich hab leider keine halle zur verfügung und will deshalb auch erst im frühjahr wieder mit unterricht anfangen. ich bin im frühling immer motivierter neues zu beginnen und das würde für mich für den ersten unterricht seit langer zeit bestimmt ermutigen.
    ich hatte früher bei einer bekannten unterricht, die mir dann ihr Pferd verkauft hat. da ich nur leute aus diesem stall kannte, fand ich auch, dass ich relativ gut reite. doch seitdem wir seit 1,2 jahren in einem neuen stall sind und dort sehr gute reiter sind, ist mir aufgerfallen, dass doch große lücken vorhanden sind. ich schätze, ich reite auf a-niveau, aber genau weiß ichs nicht, hauptsache ist, dass ich dendlich mal wieder was lerne!
    und natürlich auch mein 16 jähriger wallach.
    ich denke, er ist in der ausbildung auch nicht gerade weiter als ich, aber wer weiß, vielleicht schklummern in ihm ja noch verborgene talente, die gerweckt werden wollen ?

Hi,

dann ist es vielleicht sinnvoller wenn Du nochmal nachfragst wenn es soweit ist. Vielleicht fällt mir bis dahin auch noch mehr ein. Die eine die ich jetzt wüsste ist unheimlich engagiert, erwartet das auch von ihren Schülern, aber auch leicht "Spass befreit". Aber wie gesagt, wenn es denn dann soweit ist, versuche ich gerne zu helfen.
    Liebe Grüße
    Veronika

sandra85 Guest
    danke, das mach ich dann nochmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer