Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allergische Reaktion???

LittlesStar Guest

Question Allergische Reaktion???

Hallo!!!

Jetzt frage ich auch endlich mal was, na ja, ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Also, ich hab mein Männchen Flash heute kastrieren lassen und alles verlief ganz gut. Als ich ihn abgeholt habe, hab ich gemerkt, das es um seinen Augen herum ganz nass ist. Ich dachte, das es nicht schlimmes sei, vielleicht haben es die Tierärzte ja mit absicht gemacht haben. Jetzt aber gerade hab ich gemerkt das der 'Ring' größer geworden ist, seine Stirn ist auch ganz nass und es sieht nicht gerade sehr gepflegt aus. Nun möchte ich gerne Wissen, woher das kommt??? Ist er allergisch gegen die Narkose (weiß leider nicht ob sie Gasnarkose oder 'Spritz'-narkose gebrauchen).

Nun, ich hoffe, ihr antwortet mir schnell!!!

maria386 Guest

Exclamation

Wo ich meinen Neo hab kastrieren lassen, war alles ok. Da nix mit seinem Auge! es war alles trocken im Gesicht.
    Ich rate Dir aber SOFORT bei Deinem Arzt nachzufragen, ob das normal ist(was ich nämlich nicht glaube)!! Was Kaninchen angeht ist es nämlich besser einmal zu viel nachfragen als zu spät zu reagieren!!
    TIP: Bei Dir gibts doch bestimmt auch einen Tiernotdienst.Die kann man auch schon mal (in der Nacht)anrufen, die Symptome schildern und meistens sagen die dann schon, es hat noch bis morgen Zeit oder es ist sehr dringend"kommen sie vorbei". Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist und Dich nicht wohl füllst bei dem Anblick Deines Hasen, reagiere bitte. Das Tier ist auf Dich angewiesen!!
    Habe bitte keine Scheu vor dem Arzt oder das Du Dich blamierst, weil Du Dir unbegründet Sorgen gemacht hast. Immer den guten Dok nerven, wenn Dir was komisch vorkommt!und reagiert dieser dann total blöd=Arzt wechseln!
    Viele Grüße Maria

LittlesStar Guest

Exclamation Allergische Reaktion???

Hallo!!!
    Danke für deine Antwort!!! Ich hab aber doch noch eine Frage: Kann es nicht so eine art Creme sein, die man Kaninchen in die Augen schmiert damit sie nicht austrocknen bei der OP???

Was ich schon zu geben muss ist, das bei meinen anderen Kaninchen auch nichts am Kopf war!!!

Noch was: Die Praxis ist geschlossen, ich kann natürlich den Arzt selber anrufen, schauen ob er noch wach ist. Aber ich habe in Holland bisher kein Notfalldienst gesehen!!! Ich schau mal im Telefonbuch nach!!!

maria386 Guest
    Naja, wenn es eine Salbe wäre, warum ist es dann größer geworden!? Ich glaub nicht das eine salbe ist. Wozu auch, wenn er doch"unten" kastriert worden ist. Hast Du vielleicht eine Rechnung bekommen, wo einzelne Leistungen aufgefürt sind?Dann könntest Du es daraus eventuell ersehen.
    Zum Notdienst in Holland..ja da hab ich keine Ahnung, ob es sowas gibt. Aber ich denke schon. Such doch mal schnell im Netz! Oder such Dir eine Tierklinik raus. Die hat bestimmt offen.
    Wie gehts ihm denn jetzt?

maria386 Guest

Lightbulb

Mir ist noch was eingefallen! Solltest Du nicht erfolgreich mit Deiner Suche nach einen Notdienst gewesen sein, ruf doch mal bei der Polizei(oder Feuerwehr an) und frag ganz freundlich nach ob Sie Dir eine Adresse oder Nummer geben können, da Dein Tier dringend ärztliche Versorgung benötigt. Die haben sowas bestimmt da, denn sie retten ja auch mal eine Katze vom Baum oder holen Hunde aus Schächten etc., die werden ja schließlich nicht auch nur am Tage versorgt, sondern müssen auch in der Nacht gegebenfalls versorgt werden.

LittlesStar Guest

Exclamation Allergishce Reaktion???

Hallo!!!
    Ich hab bis heute gewartet, es ist nicht schlimmer geworden (glücklicherweise) aber auch nicht besser (leider)!!! Ich werd jetzt gleich einfach beim TA anrufen, lieber eine Telefonrechnung als ein totes oder totkrankes Tier!!!

maria386 Guest

Smile

Schön, dass es nicht schlimmer geworden ist!! Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ich drück ganz fest beide Daumen, dass er schnell auf die Beine kommt.
    Wenn Du willst,schreib noch mal was nun los ist.
    Viele Grüße aus Leipzig

LittlesStar Guest

Thumbs up Allergische Reaktion???

Hi!!!
    Danke für deine Antworten, ich bin nicht beim Tierarzt gewesen!!! Weil ich weiß, das er keine Allergie hat, sondern das es nur die Creme war, die die Augen feucht haltet. Kaninchen haben bei der OP die Augen auf und damit sie nicht austrocknen, schmieren sie eine speziale Creme darauf. Ich habe nâmlich bei mehreren Foren nachgefragt, auch bei zwergkaninchen.de (rate ich dir an!!!) und bei einer Kaninchenexpertin!!!
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!!!

maria386 Guest
    ja, werd ch machen. danke !

LittlesStar Guest

Thumbs up Allergische Reaktion???

.Hi!!!
    Das mit den Augen war nichts, das war einfach nur die Creme die er auf den Augen bekommt.
    Er hatte aber wohl geschwollene Bälle und sie haben geblutet. Da bin ich zum TA gegangen und da hat er auch die Augen gesehen, aber da hat er gesagt, das mit den Augen ist einfach nur die Creme!!!

Trotzdem, vielen Dank nochmals

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer