Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weihnachten

Lilly 2002 Guest

Thumbs up Weihnachten

Hallo Leute,

sicher wundert Ihr Euch über das Thema, denn bis Weihnachten ist es ja noch ein bisserl hin.

Es gibt da aber eine Sache, die mir besonders am Herzen liegt und vielleicht möchte sich der eine oder andere von Euch daran beteiligen.

Vielleicht kennt Ihr ja die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" schon, wenn nicht ,dann kuckt doch mal rein.

www.weihnachten-im-schuhkarton.de

Es handelt sich hierbei zwar nicht um Tiere, aber dafür um notleidende Kinder, die Ihr mit einer Kleinigkeit zu Weihnachten erfreuen könnt.

Unsere Familie, besonders meine Tochter, beteiligt sich schon seit ein paar Jahren an dieser Aktion. Man bekommt zwar nichts dafür, aber ist es nicht schön zu wissen, das man einem Kind, dem es nicht so gut geht und das sonst nichts zu Weihnachten bekommen hätte, eine große Freude bereitet hat.
    Stellt Euch nur mal die strahlenden Kinderaugen vor.

Alles was Ihr dafür tun müßt, ist, einen kleinen Schuhkarton mit nützlichen Dingen (z.B. Spielzeug, Kleidung o.ä., muß nichts teueres sein) zu packen und ihn an den Sammelstellen in Eurer Umgebung abzugeben. Wo die sich befindet und alles andere Wissenswerte findet Ihr unter oben angegebener Internetadresse.

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch mitmachen würden.

LG

Cheyenne_Sheela Guest
    es ist zwar echt traurig für diese kinder in den armen ländern! aber ich glaube nicht dadran das es auch zu 100% dort ankommt! es mag einige institutionen geben bei denen es so ist. aber ich würde lieber von dort ein kind adoptieren als jeden monat 50 euro zu investieren und nicht zu wissen wie es dem kind geht und was es macht etc.

man sollte froh sein ein dach über dem kopf zu haben. aber so hat jeder seine prinzipien.

Lilly 2002 Guest
    Hallo Cheyenne,

bei dieser Aktion geht es nicht darum jeden Monat etwas zu spenden, sondern nur darum, einem Kind eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen.

Hier im Forum wird doch auch viel für Tierheime etc. gespendet und ob das immer den Tieren zu Gute kommt, weiß man auch nicht so genau. Sorry aber ich kann da Deine Einstellung nicht verstehen.

Ich möchte hier aber keine ewig langen Diskussionen über das für und wider auslösen, sondern wollte einfach nur mal über diese Aktion informieren. Ob Du dabei mitmachst oder nicht, ist schließlich Deine Entscheidung.

LG

Cheyenne_Sheela Guest
    huhu ne so war das auch nicht gemeint, jeder hat da seine eigenen erfahrungen gemacht.

catwoman3112 Guest
    Also ich bin dabei, und habe schon Kontakt zu Leuten in Cottbus aufgenommen, die das unterstützen. Demnächst wird ein Karton unterwegs sein.

Tolle Aktion!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer