Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Monitor - wer kennt sich aus?

Question Monitor - wer kennt sich aus?

Bei Plus gibt es heute TFT-Monitore. Wer kann mir sagen, ob dieser hier einigermaßen OK ist?

Stabiler Stahlfuß
    Wandmontage möglich
    Pixelabstand: 0,264mm
    Helligkeit: 250 cd/m² max.
    Darstellbare Farben: 16,2 Millionen
    Blickwinkel:
    Vertikal 140°, Horizontal 140°
    Kontrast bis 450:1
    Reaktionszeit 16ms
    On-Screen-Display
    Eingebaute Lautsprecher:
    2 x 2 Watt
    Anschlüsse: VGA-Buchse
    Inkl. Netzkabel, Handbuch, VGA-Kabel
    3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice

Oder hier gucken: www.plus.de Angebote vom 29.09.03, es ist der 17" Monitor für 399 Euro

Ronin Guest
    Ich habe gerade mal geschaut - Blickwinkel, Auflösung etc. scheinen ganz o.k. zu sein, der Preis ist auch angemessen. Also ich denke das TFT ist in Ordnung.

Zur Sicherheit kannst Du ja noch mal zu Saturn/Mediamarkt oder so gehen und mal Preise und Angaben ähnlicher Displays vergleichen.

Infos darüber, was die einzelnen Angaben bedeuten, findest Du bei http://www.prad.de/

Nevyn Guest
    Liest sich erst einmal nicht schlecht.

Reaktionszeit 16ms
    Hier geben die Hersteller natürlich immer nur die kürzeste Reaktionszeit an.
    Für Spiele wäre der Monitor scheinbar geeignet.

nikkeey Guest
    Hört sich ganz gut an, besonders die Reaktionszeit, allerdings wäre eine Helligkeit von 400 besser und die Boxen taugen nicht wirklich, da brauchst du noch extra welche...

Also zum Zooplussen genau der richtige
    Schöne Grüße Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

Danke Euch

Bin noch am überlegen (brauche ich ihn wirklich??? *g*)

Komisch, meinNG überlegt nicht, ob er ihn braucht, er fragt sich wann er ihn kauft
    Schöne Grüße Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt.

Möchte Dein NG diesen Monitor haben?

Ich glaub, die Werbung hat er noch gar nicht gesehen. außerdem kommt ja nun erst mal klein Muffin
    Er will sich aber in nächster Zeit einen kaufen. Sein Argument ist, dass unser Büro unterm Dach recht eng ist. Stimmt ja auch
    Schöne Grüße Britta

Nevyn Guest
    @ Gabi:

Habe auch mal in diversen Zeitschriften nachgeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Firmen / Hersteller etc. derzeit 17"-TFT-Monitore zum Preis von 399,- € anbieten.
    -----
    Es lohnt sich also schon, Vergleiche zwischen den Geräten selbst anzustellen.

Danke für den Tipp Nevyn.

Maurice Guest
    Gabi
    Beim TFT Monitor Kauf sollte man auch beachten, wieviele Pixelfehler sich der Hersteller einräumt. Je weniger Pixelfehler zulässig sind, desto eher kann man den Monitor reklamieren / umtauschen / ...

Pixelfehler sind jene Pixel, welche nicht mehr korrekt angesteuert werden können und somit permanent in einer Grundfarbe leuchten. Gerade bei billigeren Geräten sind Pixelfehler recht häufig anzutreffen.

Eine Alternative ist der Eizo FlexScan L565 <klick>. Diesen gibt es ab ca. 570 € (www.evendi.de), aber dafür hat man sehr gute Qualität. Das bisher beste Bild welches ich bei einem TFT gesehen habe.

viele Grüße
    Martin

Danke Martin. Wo kann ich das denn in der Beschreibung eines Monitors sehen, wieviele Pixelfehler ein Hersteller einräumt?? Was muss da stehen?

Maurice Guest
    In den Garantiebestimmungen müsste aufgeführt sein, wieviele Pixelfehler der Anwender hinnehmen muß, ohne das er deshalb den Monitor reklamieren darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer