Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seminar mit Pat und Linda Parelli

Seminar mit Pat und Linda Parelli

Hallo!

Ich weiss, man kann geteilter Meinung sein, aber so ganz allgemein, was denkt ihr ueber so ein Seminar?
    Dauert zwei Tage, kostet 20$.

Soll ich, oder soll ich doch lieber bei einem anderen gehen?

...two-day seminar covering everything from the Seven Games with a green horse, to leads, lead changes, advanced Liberty, Finesse and more...

Ausserdem ist es wahrscheinlich doch nur "zuhoeren", und ich weiss nciht ob mir das mit meiner Kleinen was bringt, oder ob es besser waere, wenn sie schon eingeritten waere..

Eure Meinungen?

Sandra

gudrun Guest

sandra

ich würde mir das mal anschauen .du findest bestimmt einiges recht intresant und anregend.du must ja nicht alles nachmachen .aber dir das beste für dich und pferdi rauspicken.wenn bei mir so was in der nähe wäre und vorallem so günstig ,würde ich es nutzen.
    gudrun

AnnaS Guest
    Ich kann mich Gudrun nur anschließen. Generell bin ich gegen Parelli, weil er einfach nur Kohle macht mit Dingen, die der logische Menschenverstand einem sagt. Zur Anregung aber würde ich das sicherlich nutzen. Es ist ja wirklich erstaunlich günstig.

Außerdem macht Parelli doch in erster Linie Bodenarbeit und Beziehungstraining. Da muss deine Kleine nicht eingeritten sein. Außerdem, wie Gudrun schon sagte - Pick dir das raus, was du für dich anwenden möchtest und kannst. Den Rest kannst du dann ja getrost vergessen.

Gruß
    Anna

Ich geh hin!

Eigentlich geht fast unser ganzer Stall hin. Zumindest die normalen Pferdebesitzer.
    Juhuu!
    freu mich auch schon! Und nachdem ihr beide meint es ist auf jeden Fall gut, und vor allem guenstig, na, warum nicht?!

Wenn mich etwas aufregt (positiv oder negativ) werde ich es gleich am Montag berichten!

(gleicher Ort, gleiche Zeit... )

Sandra

Ganz kurz:
    Es war einfach toll!

Soviel fuer so wenig Geld, das war der Wahnsinn!
    Hab leider jetzt nicht viel Zeit, aber ich berichte sicher noch!

Jedenfalls war ich begeistert!

Hallo!
    So, jetzt fuer die, die es interessiert der "ausfuehrliche" Bericht!

Das Seminar hat zwei Tage gedauert, es waren um die 1500 Leute da, Pat und Linda waren mit einer ganzen Truppe ihrer Studenten mit Pferden da.

Angefangen haben beide tage jeweils mit den Studenten, die alles moegliche vorgefuehrt haben. Unter anderem die sieben Spiele, reiten mit Sattel, ohne Zaeumung, ohne Sattel, mit einem Zuegel, mit Halsring, ganz ohne alles... Das war schon sehr beeindruckend. Insbesondere Piaffe ohne alles!

Dann natuerlich viel Bodenarbeit, WIe man es aus seinen Buechern und so weiter kennt.

dann, endlich kommt ER! Naja, ich hab das nicht so empfunden, aber fuer einige schien er wirklich schon so eine Art Gott zu sein. Allerdings ist Pat wirklich gut. Er kann super mit Pferden, ist ein guter Geschaeftsmann und ist dabei doch noch bodenstaendig.

Insgesamt war auch sehr viel Blabla in der Show, viele Gewinnspiele (hab leider nichts "gewonnen", aber dafuer nach langem beharrlichen Nerven aller Beteiligten etwas bekommen!)
    Er hatte 3 "Problempferde von leuten aus der Umgebung, es war erstaunlich wie bloed deren Besitzer doch sind. Erst hab ich vermutet dass das gestellt sei, allerdings kannten meine Begleitungen eine von den Besitzerinnen, und die ist wirklich so!
    Nun, es war erstaunlich wie brav die Pferde doch nach lurzer Zeit waren.
    Allerdings ist das nicht unbedingt etwas was man nur mit Pats Methode erlernen kann.

Am ersten Tag war hauptaechlich Bodenarbeit angesagt, am zweiten dann mehr aus dem Sattel.

Da ich nicht alles hier rein schreiben kann koennt ihr Euch gerne melden bei irgendwelchen Fragen! Ich denke ich hab noch so ziemlich alles im Kopf! (und aufgeschrieben! Hab fleissig Notitzen gemacht)

Soviel noch!

Nahcdem ich alle genervt habe hab ich ein Barebackpad geschenkt bekommen! Das fand ich echt super! haette eigentlich 200 gekostet, Ich wolllte es etwas billiger, naja, und dann das!

Danke Pat und Linda!

So, BerichtEnde...

Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer