Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Junger Hund zu altem Hund?? Oder doch besser alt und alt???

Maxx Guest

Question Junger Hund zu altem Hund?? Oder doch besser alt und alt???

Halli Hallo Hallole!

Ich habe mal eine Frage.

Maxxi ist ja auf ca. 6 Jahre geschätzt. (Merkt man Ihm zwar auf keinem Auge an, aber meinetwegen...)

Auf jedefall überlege ich schon länger hin und her einen zweiten dazu zu holen.

Nun meine Frage; Was habt Ihr für Erfahrungswerte??? Besser einen Welpen, 1 jährigen, älteren oder gleich alten Hund dazu??

Ich weiß das im Endeffeckt die gegenseitige Symphatie ein entscheidendes Wörtchen mitspricht

Danke für Eure Info !!

Cleo2103 Guest
    Hallo Du,

also ich denke das kommt auf den Charakter des älteren Hundes an. Unsere Rotti Hündin war 6 als der 1. Welpe ins Haus kam. Ging auch alles soweit gut.
    Die Rotti Hündin war zwar manchmal total genervt aber das hat sie der Kleinen auch dann mitgeteilt.

Aber dadurch das die Rotti Hündin Arthrose und HD hat, mußte ich die Hündin an meine Mutter übergeben (selbes Haus) da es ihr dann doch zuviel mit einem wilden Welpen wurde.

Zum Beispiel auf Spaziergängen bekam Cleo nicht genug Auslauf, während die alte Dame Assi nur noch nach Hause wollte, das war dann manchmal ein wenig umständlich, aber im großen und ganzen finde ich es Ok einen Jungen Hund zu einem älteren zu holen. Wie gesagt kommt auf den älteren Hund an, ist er eher ruhig, wird der Welpe nur lästig sein.

Im Prinzip kenne ich damit aber nur gute Erfahrungen!
    Der Welpe kann auch viel von einem älteren Hund lernen zum Beispiel.

Liebe Grüße Sabrina

ChristineG Guest
    Ich denke auch, daß es schon auf den Charakter und die Art des schon vorhandenen Hundes ankommt. Merkt man schon draußen, daß er mit Welpen gar nicht kann, wird es vielleicht auch zu Hause schwierig.
    Meine Tante bekommt jetzt in 2 Wochen zu ihrem 11jährigen Hund einen Welpen hinzu. Da meine Hündin auch vor 2 Jahren als Welpe kam und er sie ganz toll angenommen hat, haben wir da auch jetzt keinerlei bedenken.
    Gruß Christine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer