Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75 von 75

Thema: Wie Alt Können Hasen Werden?

Du bist noch realtiv jung, oder? Das merkt man dir an.

Wenn du hier reinschreibst und Fragen stellst, dann hast du mit Antworten zu rechnen die dir nicht gefallen werden. bzw. Antworten die eine Veränderung fördern, ansonsten hättest du nicht diese Fragen!

So, ich finde es ganz schön egoistisch von dir, dass "du dein Kaninchen nicht so halten willst"- das ist gür mich Tierqäulerei.
    Es ist DEIN Tier, also hast du dich darum zu kümmern, ja und? Dann gibt es eben ein bisschen Ärger mit Mama, aber du tust deinem Tier etwas gutes und deine Mutter wird dir nicht lange böse sein!

Wenn du kein größeres Gehege machen kannst, schließe ich mich Valentine an, solltest du dein Kaninchen abgeben ins Tierheim, dort wird es wenigstens artgerecht gehalten, dann solltest du mal von deinem "Ich will" Trip runterkommen!

Sorry, aber langsam platzt mir echt der Kragen!

Nebenbei...
    Wie alt bist du eigentlich?

Und jetzt nochmal zum 100mal: EIN KÄFIG IST UND BLEIBT ZU KLEIN!

Und wenn du kein größeres Gehege bauen darfst, dann sei ein Tierfreund und geb schweren Herzens dein Tier im TH ab!

Du darfst mir jetzt nicht böse sein, ich will dich nicht persönlich angreifen. Bin leider im Lernstress wegen Prüfungen und leicht gereizt, wie Frauen halt sind

Rhino & Amaya

Naja im TH wird es genauso schlecht gehalten... ^^
    Wohl noch schlechter, da meist kein Auslauf gewährleistet werden kann.

Besser im Internet oder über die Zeitung in gute Hände direkt vermitteln.

LG
    Liebe Grüße von den 36 Pfoten

*Klick*

Sarah95 Guest
    ja mehr stöckige häuser habe ich mia auch schon angeguckt..haben die denn Platz in dem mmehr stöckigen...??

Sarah95 Guest
    Hallo,Hallo

Ich weiß das mein Hase artgerecht gehalten wird..und du weißt garnicht wie groß der Käfug ist danke nochmal für eure tips abba sowas brauch ich echt nicht ..

Sarah95 Guest
    Ja ..also mein Hase hat wo er steht das ist ein Eigenes Zimmer..ich hab mia überlegt da sowas hinzubauen..
    aN.MOlle
    lg
    Sarah

Sarah95 Guest
    Ja ..also mein Hase hat wo er steht das ist ein Eigenes Zimmer..ich hab mia überlegt da sowas hinzubauen..
    aN.MOlle
    lg
    Sarah

Sarah95 Guest
    huhu biste da ?? Kann man noch was anderes machen...

lg

SaRAh

Zitat Zitat von Sarah95 Beitrag anzeigen
    Hallo,Hallo

Ich weiß das mein Hase artgerecht gehalten wird..und du weißt garnicht wie groß der Käfug ist danke nochmal für eure tips abba sowas brauch ich echt nicht ..
    Sorry, aber diese Aussage widerspricht sich doch
    Käfighaltung kann und wird niemals artgerecht sein .. Einzelhaltung eben so wenig

Artgerechte Haltung bei Kaninchen bedeutet:
    * mind. zu zweit
    * mind. 2m² Platz, welcher dauerständig zur Verfügung steht
    * 80 % Heu, 15 % Frisch-Gemüse, 5 % Obst

Wenn das Tier doch schon ein eignes Zimmer hat, warum ermöglichst Du ihm keinen dauerständigen Auslauf mit einem Artgenossen??

hamstergirl Guest
    man sollte sich früher über sowas gedanken machen..........!!!!

hamstergirl Guest
    bevor man sich einen anschafft!!!

Sarah95 Guest
    ja hab ich ja..aussadem ist der käfig ja für einen gedacht abba ich hol mia ja einen 2 dazu desswegn!!!

ja hab ich ja..aussadem ist der käfig ja für einen gedacht abba ich hol mia ja einen 2 dazu desswegn!!!
    So nochmal:

JEDER Käfig ist zu klein! Für 1,2,3 usw Kaninchen!!!

Der artgerechte Käfig müsste 2m breit und 2m tief sein. Das hat aber KEIN Käfig!!!

Kaninchen sind KEINE Käfigtiere!!!
    Liebe Grüße von den 36 Pfoten

*Klick*

hamstergirl Guest
    glaubst du dir würde es gefallen in einer kleinen gefängniss zelle zu hocken auch noch zu zweit!ein kaninchen hat in freier wildbahn eine menge platz und dort leben sie auch in großen herden zusammen!wenn ich ein tier bekomme sage ich auch meinen eltern dass das tier viel platz benötigt!ein kleiner goldhamster braucht schon einen handelsüblichen hasenkäfig(oder sogar noch größer)!!!!
    denke daran das du deinem tier sehr großes leid damit zufügst!!!dir würde sowas auch nicht passen!!!

Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    So nochmal:

JEDER Käfig ist zu klein! Für 1,2,3 usw Kaninchen!!!

Der artgerechte Käfig müsste 2m breit und 2m tief sein. Das hat aber KEIN Käfig!!!

Kaninchen sind KEINE Käfigtiere!!!
    Da stimme zu, und Sarah du verhälst dich total egoistisch, du willst überhaupt nichts einsehen, sry aber da gehört echt das Tier weg genommen.
    Du nimmst keine Tipps an und hälst dein Tier schlecht.

Würdest du Veränderungen annehmen, dann wär das alles halb so schlimm, oder eher gar nicht schlimm, aber so muss sich hier jeder aufregen und dir alles 100mal sagen, weil du es nicht verstehen willst.

Du solltest mal lernen auf Leute zu hören die ihre Kanincben schin länger haben!

Rhino & Amaya

hamstergirl Guest
    wir wollen nur das es deinen nin gut geht!!!

VWFahrerin Guest
    hallo sarah,
    ick hab am anfang genauso gedacht wie du,also das der käfig reicht und so weite,aba die mädels haben mich überzeugt und dafür bin ick ihnen auch dankbar *un mein klena KokxXx och*.und sone gehege kosten echt nich viel,hab gestern eins für 27 euro gesehn,dafür hast du 8 gitterelemente mit na maße von 100 (höhe) x 60 (länge).das nimmt nur ne ecke in deinem zimma in anspruch,mehr nich.. un spielmöglichkeiten findest du zudem im haushalt,z.b. klorollen mit heu und gemüse gefüllt,darüber freut sich jeder hase un ne katzentoilette mit spielsand, das kriegst du für 13 euro.un für dein tier sollte dir eigentlich NISCHT zu teuer sein !!!hör lieba auf die tipps von den mädels..

mfg die sunny und der KokxXx

Zitat Zitat von VWFahrerin Beitrag anzeigen
    hallo sarah,
    ick hab am anfang genauso gedacht wie du,also das der käfig reicht und so weite,aba die mädels haben mich überzeugt und dafür bin ick ihnen auch dankbar *un mein klena KokxXx och*.und sone gehege kosten echt nich viel,hab gestern eins für 27 euro gesehn,dafür hast du 8 gitterelemente mit na maße von 100 (höhe) x 60 (länge).das nimmt nur ne ecke in deinem zimma in anspruch,mehr nich.. un spielmöglichkeiten findest du zudem im haushalt,z.b. klorollen mit heu und gemüse gefüllt,darüber freut sich jeder hase un ne katzentoilette mit spielsand, das kriegst du für 13 euro.un für dein tier sollte dir eigentlich NISCHT zu teuer sein !!!hör lieba auf die tipps von den mädels..

mfg die sunny und der KokxXx
    Sie war nicht so undankbar für unsere Tipps, klar am Anfang trifft einen glaub ich erst mal der Schlag, wenn man hört, dass man ein paar Fehler mehr macht. Aber das ist ja nicht schlimm, weil jeder Fehler macht, wenn man bereit ist es zu ändern, dann ist das kein Ding

Nimm dir mal ein Beispiel an VWFahrerin

Rhino & Amaya

VWFahrerin Guest
    jut BunnyMami wa manchma wirklich ein bisschen zu böse,da hätte man sie am liebstn durchn pc geholt un se gehaun *verprüggeln wollt ick nich schreibn ^^*,dabei meint se des eigentlich nur gut mit dir un jeder versucht dir doch nun schon tipps zu geben die nun wirklich inna normalen preislage sind also du bist max. mit dem spielzeug bei knapp 100 euro wenn überhaupt

hamstergirl Guest
    @vwfahrerin haltest du nur einen kaninchen?sorry wenn ich was falsch verstanden habe!

VWFahrerin Guest
    momentan ja,darf mir aus elterlichen gründen *wohne noch zu hause* kein zweites h0hlen,erst wenn ick ne eigene whg hab.

Hej,
    Ja ..also mein Hase hat wo er steht das ist ein Eigenes Zimmer..ich hab mia überlegt da sowas hinzubauen.
    huhu biste da ?? Kann man noch was anderes machen.
    aN.MOlle
    Es scheint mir so, als wenn du dir langsam Gedanken darüber machst, was dein Nin möchte und das ist toll. Gut finde ich außerdem, dass du ein zweites Nin holst.

Was du allerdings begreifen solltest, dass dir hier niemand was Böses will, auch wenn das manchmal nicht gerade nett klingt, was hier gesagt wird, aber uns geht es einzig u. allein um das Wohl der Tiere.

Du schreibst, dass dein Nin quasi sein Zimmer hat. Dann brauchst du überhaupt kein Gehege u. auch kein Käfig. Nins werden stubenrein, sie brauchen dann nur noch ein Klo, ein Futterplatz, eine Heuraufe, Versteckmöglichkeiten u. Spielsachen und so könnten deine Nins dauerhaft frei im Zimmer wohnen. Ggf. drinstehende Pflanzen u. Schreibtische umzäunst du einfach mit einem klappbarem Gehege.
    Ein eigenes Ninchenzimmer, das ist der Traum einen jeden Ninchenhalters! Du könntest das den Nins bieten u. tust es nicht, echt schade.

Als Alternative zum Luxus Ninchenzimmer bleiben nur
    - ein Eigenbau mit mehreren Etagen
    - ein Gehege
    Alles natürl. trotzdem mit zusätzl. Auslauf.

Warst du schon mal auf www.wackelnasen.net www.diebrain.de www.sweetrabbits.de ?
    Da findest du alles Wichtige rund um die Ninchenhaltung.
    LG von Molle u. meinen Schnuffels und Öken

Sarah95 Guest
    ja mach ich auch...^^

mein nin is stubenrein und geht aufs hasenklohehe

lg:Sarah

Sarah95 Guest
    Wo wohnt dein Hase VwFahrerin??

lg
    Sarah

Sarah95 Guest
    jemand da??.....

Hej,
    ja mach ich auch...^^

mein nin is stubenrein und geht aufs hasenklo
    Heißt das, dass dein Nins sein eigenes Zimmer bekommt?

Wo wohnt dein Hase VwFahrerin??
    Ich antworte mal für VWFahrerin, weil ich eine der User bin, die sie auch berät. Sie hält momentan ihr Nin noch alleim im Käfig+Auslauf. Sie ist aber gerade fleißig dabei auf Gehegehaltung u. auf artgerechte Ernährung umzustellen. Ihr Nin wird auch einen Artgenossen bekommen. Allerdings erst in einem 1/2 Jahr, weil sie dann ausziehen wird. Sie hat momentan das selbe Problem wie du: Ihre Eltern erlauben kein zweites, warum ist mir aber bisher noch nicht klar. Ein 1/2 Jahr ist nicht mehr so lang u. immerhin besser als nie.

VWFahrerin Guest
    hallo sarah95,
    erstma bin ick hier nich den ganzn tag hier online,sondern hab noch nen reallife.wie molle es dir schon beschriebn hat,versuch ick für meinen hasen momentan alles mögliche zu machen.
    meine eltern erlauben mir jedoch kein zweites hasi weil mein vader der meinung is wenn ick nen zweites tier hab dann kommt mene sis uffn trichter noch nen zweiten hund haben zu wolln ... des weiteren machn zwei angeblich noch mehr dreck und stinken noch mehr..wo ick mich persönlich selber frage wie sowat möglich is wo ick doch den käfig reinige...deswegn such ick mir ne eigene whg wenn ick ausgelernt hab ...
    versuch des beste zu machen das de nen zweiten hasen kriegst ..
    @molle ^^ danke ..bessa hät ick selba nich antworten können ^^

mfg die sunny und der kokxxx

Hallo Sarah,

ich möchte nochmal klar stellen, dass das hier nicht gegen dich als Person geht. Wie Molle gesagt hat, geht es uns um das wohl deines Tieres!

Ist doch super mit dem Raum, nutze ihn doch wie Molle es dir geraten hat!
    Und wenn du Angst hast, dass er was kaputt macht, dann baue doch einfach ein Gehege auf(min 2qm) und lassen ihn tagsüber im Zimmer hoppeln!

Wie sieht es eig. momentan aus? Ist dein Nin wieder gesund? Wie läfut es mit der Planung von einem Partner?

LG

Rhino & Amaya

Sarah95 Guest
    ja es läuft gut..abbba mein nin muss ersteinmal kasstriert werden^^..

lg
    sarah

Sarah95 Guest
    mein nin darf abheute widda nen bischen hasenfutter essen..Lg

Sarah95

VWFahrerin Guest
    also kastration beim hasen geht schnell,dauert ca 5-10 minuten un dann is allet ok,mein digga wa janz ruhig als wa hingefahrn sind,dann hatta ne schlummaspritze gekriegt und denn hatta gaaanz friedlich geheiert ^^ soo lieb sah er noch nieeeee aus ^^ un denn geht eigentlich schnell ..

mein nin darf abheute widda nen bischen hasenfutter essen..Lg

Sarah95
    Was verstehst du unter "Hasenfutter"?

Wann wird er denn kastriert? Falls du dann gleich eine Partnerin kaufen möchtest, das geht erstmal nicht, erst 6Wochen nach der Kastra ist er wirklich unfruchtbar!

Was ist mit dem Raum? Beantworte bitte die Fragen von MOlle und mir!

Kastra ist wirklich nichts schlimmes, meiner war am selben Tag wieder topfit

Rhino & Amaya

Hej,
    Zitat Zitat von molle
    Zitat Zitat von Sarah95
    ja mach ich auch...^^

mein nin is stubenrein und geht aufs hasenklo
    Heißt das, dass dein Nins sein eigenes Zimmer bekommt?
    Ich bitte um eine Stellungnahme!!!

Zitat Zitat von Sarah95
    mein nin darf abheute widda nen bischen hasenfutter essen
    Meinst du damit Trockenfutter?

Da demnächst ein Kastration ansteht, hier nochmal eine Info zur Kastration:
    Achte bitte auf die 6-wöchige Kastrationsquarantäne. Denn es dauert solange bis das Testosteron abgebaut ist u. alle noch vorhandenen Spermien im Samenleiter tot sind. Während der Kastrationquarantäne kann er immer noch einen goldenen Schuss haben, d.h. in der Zeit keinen Kontakt zu Weibchen.

VWFahrerin Guest
    also wie gesagt ne kastration geht relativ schnell,du kannst auch deinen TA fragen ob du dabei sein darfst,meina hatte von vorne rein gesagt das ick zu schaun darf,weil ick blut sehn kann un sowat is och interessant *find ick zumindest*.aba nich wundern,mein KokxXx wa am nächstn tag immnoch son bissl dämerlich ... also ausn käfig wollta nich raus...erst den tag danach wa er wieder so einiger maßen fit gewesen ... aba es sah echt drollig aus wie er versucht is zu hüpfen aba denn immawieder umgekippt is ....

Meiner hat sich diche Fäden selbsr gezogen, dann hat die TÄ ihm eine Halskrause verpasst, naja das gibts ja nicht für Nins, also mussten wir zusammen eine bastelen

Und am nächsten war er wieder wie immer, nur hat die Halskrause sooo gehasst, weil er sein essen immer "aufschaufeln" musste. Hab mich dann mittags ne Stunde hingesetzt und ihm alles direkt ins Maul gegebn

Aber das ist eher unnormal, damit musst du nicht rechnen, mein Rhino ist ein "Spezialfall"

LG

Rhino & Amaya

VWFahrerin Guest
    also bei KokxXx hatta des nich xtra zugenäht,weil der TA hatte nur nen klenen schnitt gemacht,zum schluss hatta irgdendwie son desinfizierungspulver inne wunde gemacht *aba nur son bissl*,damit des schnella verheilt.hatte letzte woche ma geguggt,un alles is wunderbar verheilt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer