Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Franzosenöl etc.

Desima Guest

Question Franzosenöl etc.

Hallo,

weiß jemand, wo ich Franzosenöl oder etwas anderes wirksames herbekomme oder evtl. was ich selber herstellen kann?

Mein Problem ist, dass mein Pferd auf der Sommerweide ist und die ganzen Viecher an ihr nur so kleben (und natürlich stechen)!!

Kann mir jemand helfen?????

Danke

magic100 Guest
    da kann ich dir wellcare sehr empfehlen unsere stehen auch tag und nacht draußen und es hilft sehr gut

grüsse magic

Desima Guest
    Und wo bekommt man das?????

Hallo Desima,
    Du bekommst es in der Apotheke, aber laß es Dir bitte gleich so verdünnen, dass Du das nicht tun mußt, denn die wissen das Mischungsverhältnis am Besten.
    Ich selbst habe keine Erfahrungswerte damit, habe aber von anderen Pferden, bei denen das Öl angewendet wurde, einen strengen Geruch wahrgenommen
    Grüße

magic100 Guest
    wellcare bekommst du beim tierarzt kostet aber pro liter um die 34 euro ist teuer aber auch sehr sparsam und das einzige was über einen längeren zeitraum wirklich hilft

grüsse magic

gudrun Guest

hallo

ich bin im moment am probieren .ich hab mir ein neues mittel bestellt das sich niemöl nennt.es gibt einen niembaum an dem keinerlei mücken oder schädlinge sind .die ureinwohner benutzten diesen baum schon seit jahren um sich und ihre tiere und die pflanzen gegen mücken zu schützen.ich habe in einem anderen forum schon sehr viel gutes von der wirkung gehört.und es soll im gegensatzt zu teebaumöl nicht reitzent für die haut sein.auserdem ist es sehr spaarsam.mann mischt 5 ml niemöl mit 1 liter wasser sonst nichts.ich werde es jetzt mal probieren und dan hierreinschreiben wie die wirkung ist.
    gudrun

gudrun Guest

bericht

ich bin begeistert.ich habe das niemöl wasser gemisch aus mein pferd gespritzt und dan sind wir 3 stunden im gelände gewesen .keine einzige fliege störte uns auch nicht nachdem sie geschwitzt hat .auch keine zecke endeckt.es richt auch fast gar nicht und wenn man reitet merkt auch kein anderer neben einem den geruch .fazit ich werd es woll immer benutzten .
    gudrun

Desima Guest
    Hallo Gudrun,

das klingt ja wirklich gut!!!

Wo kann man das Öl bekommen??

Auf jeden Fall "Danke Schön" für alle Antworten!!!!

gudrun Guest

niemöl

ich hab meins aus dem internet wart mal ich geb dir die seite www.niem-handel.de.oder aus einem gartencenter.dehner oder so.wenn du es bei der seite bestellst bekommst du auch noch eine broschüre was mann so alles mit dem öl machen kann und wie man es am besten für was einsetzt.
    wenn noch fragen ofenstehen frag ruhig
    gudrun
    wer einen schreibfehler findet darf ihn behalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer