Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieviel beissen ist normal ???

marenbayer Guest

Question Wieviel beissen ist normal ???

Ich habe seit ein paar Tagen zwei acht Wochen alte Welpen, Mischung aus Malteser und Lhasa Apso. DIe zwei kommen aus dem selben Wurf und sind somit Geschwister. Die zwei sind ziemlich viel unterwegs und erkunden ihr neues Zuhause. Leider kommt es ziemlich oft vor, das die zwei sich "zwicken", manchmal sogar so fest, das sie aufjaulen. Dann geht es erst richtig los. Ich nehme dann immer einen weg damit sie sich wieder beruhigen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob das Verhalten normal ist, und wenn nicht, wie ich daran etwas ändern könnte. Vielen Dank --Maren--

Sunflower Guest

Wieviel beissen ist normal........?

Hallo Maren,
    erstmal möchte ich es mal erwähnen, wie toll ich es finde, das du gleich zwei kleine Hundis zu dir nimmst!
    Also...... ich hab zwar nicht soviel erfahrungen mit zwei welpen gleichzeitig aber ich würde das so sehen..............
    Kleine Rangelein zwischen Geschwistern sind ja bekannt...... und meiner Meinung nach auch normal.
    Wenn du sie unbedingt davon abhalten willst (also sie trennen willst) dann würde ich mal sagen, ist es falsch nur einen der beiden zu nehmen. Nimm beide hoch..... sonst fühlt sich der andere zurück gestellt...... verstehst du? Dann kommt es immer wieder zu diesen "Kämpfen" da der eine eifersüchtig auf den anderen ist.
    Trenne sie doch am boden voneinander und lenk beide ab.
    Das müsste glaube ich klappen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen........

Ich wünsche dir viel spaß mit den beiden kleinen!

Viele,liebe Grüße................. Sunflower

Chris62 Guest

beißen

hallo maren!
    ich find es super, dass du gleich ein geschwisterpaar bei dir aufgenommen hast.