Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wilde Tauben auf dem Balkon

Alexandra25 Guest

Angry Wilde Tauben auf dem Balkon

Hallo,

ich bin am verzweifeln!! Kann mir jemand sagen wie ich wilde Tauben vom Balkon bekomme?? Zeitweise sind es sogar 2 oder 3 die sich hier ein Nest suchen wollen. Ist nicht so angenehm... In der einen Minute verscheueche ich sie und kurz später hocken die wieder da. Gibt es da irgendeinen Trick bei?
    Wäre nett wenn mir einer einen Ratschlag gben könnte.

Danke, Ciao Alex....

Hallo Alexandra,

du kannst entweder ein Netz spannen, daß dieTauben erst gar nicht auf den Balkon draufkönnen. Das müßtest Du aber ggf. mit dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung absprechen. Oder Du bringst diese Spitzen an, damit sie sich nicht hinsetzen können.

Viele Grüße
    Ina mit Lucca + Sammy

Bitte keine Spitzen

Bitte keine Spitzen anbringen,die Tauben könnten sich weh tun.Bin der Meinung wer Tierlieb ist muß es auch zu Tauben sein.Viele Grüße Marianne

wellibande Guest
    Hallo,

das Problem hatte ich auch mal.

Obwohl ich die Landeplätze mit Draht umspannt und sonstige Hindernisse aufgebaut habe, sind sie trotzdem gekommen.

Dann habe ich sie mal 2-3 Wochen machen lassen, also ich habe sie nicht gestört und dann fingen sie an ein Nest unter dem Gartenstuhl zu bauen.

Und als es fast fertig war habe ich es zerstört und seitdem sind sie nie wieder gekommen.

Eine andere Idee weiß ich leider auch nicht.

Alexandra25 Guest

Smile

Hallöchen,

danke für die Tips. Das mit dem Netz werde ich mal ausprobieren. Allerdings kann ich die Tauben leider nicht einfach so das Nest bauen lassen. Meine Nymphies sind bei schönem Wetter auch auf dem Balkon genauso wie ich. Ausserdem sind Tauben so ziemlich die einzigen Tiere die ich absolut nicht ausstehen kann.
    Von meiner Freundin habe ich mittlerweile noch den Tip bekommen, dass man sich einen künstlichen Raben auf s Geländer setzen sollte. Dann würden die auch nicht mehr kommen. Naja, mal sehen

Ciao, Alex!!

Mit dem Raben haben wir im Büro wenig Erfolg gehabt. Die Tauben hatten ziemlich schnell raus, daß das nur ein "Pappkamerad" war und kamen trotzdem. Ich denke, die Idee mit dem Netz ist die bessere.

Viele Grüße
    Ina mit Lucca + Sammy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer