Unsere Aquarien

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. Schwertträger
    Da ich bald selbst ein neues Aquarium einrichte interessiere ich mich sehr für andere Becken. Daher fände ich es toll wenn ihr hier eure (ehemaligen) Becken vorstellt. Vielleicht auch mit ein paar Bildchen.
    Mein aktuelles Becken folgt noch, wenn ich ein paar Bildr geschossen habe.
  2. Shingalana
    Shingalana
    Hallo
    Das trifft sich gut,weil ich für die nähere Zukunft 2 Becken geplant habe
    Nach Bildern gucke ich mal
  3. Tina61
    Tina61
    hi,
    ich fahre gerade ein neues Garnelenbecken ein. mein altes ist geplatzt.
    ich habe drei becken:
    ein 54 liter becken, einem betta splendens männchen, rasboras und garnelen.
    ein 300 liter becken mit skalaren, trauermäntelchen, platys, welsen und amanogarnelen.

ein 30 liter garnelen becke, das ich gerade einfahre.
  4. Schwertträger
    Schwertträger
    Hi Shingalana, hi Tina61 !

@Shingalana: Ich bin schon sehr auf Fotos gespannt! Wie groß sollen denn die Becken werden? Was möchtest du für Fische reintun?

@Tina61: Die Becken sehen super aus . Die Steine im 300 Liter Becken gefallen mir besonders! Finde ich eine sehr schöne Idee! Gibt es denn von dem 54 Liter auch Fotos? *süchtigbin*

P.S.: Wollen wir uns vielleicht beim richtigen Namen nennen? Also ich denke ihr wisst es schon, aber falls ihr es noch nicht wisst: Ich heiße Simon.

P.P.S.: Solltet ihr noch andere Aquarianer kennen, die ich noch nicht eingeladen habe sagt es bitte. Und wenn die Aquarianer noch garnicht hier im Gorum sind ladet sie gerne ein . Im Aquaristik- Forum herrscht nähmlich tote Hose .

P.P.P.S.: (Puhhh viele "P's ) Alle anderen, die noch in der Gruppe sind, sind natürlich weiterhin eingeladen ihre AQs zu präsentieren.
  5. Shingalana
    Shingalana
    Hallo Simon

Also zunächst mal die Bilder meiner aktuellen Becken

84l

Derzeitiger Besatz : 2 Guppyweibchen und ein Dornauge, diverse Rennschnecken
    54l

Das Becken ist hier in der Einlaufphase fotografiert ein neueres Bild gibt es nicht.
    Besatz : ein Betta-Mann und 12 Boraras, 2 Rennschnecken
    30l

Das ist auch schon ein bisschen älter.Das Becken sieht aber noch fast genauso aus.
    Besatz 1 Guppymann und 2 Rennschnecken

Wie man erraten kann, ist das der Restbesatz,der hier jetzt so langsam ausstirbt,weil ich die Becken neu besetzen möchte.
  6. Shingalana
    Shingalana
    Ich steh nicht so auf Firlefanz im AQ.Ein paar schöne Steine und dichte Bepflanzung.Das reicht für mich.Außerdem liebe ich Bettas und die kleinen Fische.Dementsprechend ist auch die Planung für die neuen Becken.Ein Bild vom fast fertigen Unterbau :Darauf sollen auf dem höheren Teil 3 Becken stehen.In der Mitte ein 112l und rechts und links jeweils ein 54er. Das kürzere niedrigere Stück bekommt ein kleines Waschbecken.Da ist nämlich praktischerweise ein Wasseranschluss in dem Raum Der Wunschbesatz für das 112er wären 3-5 Bettadamen und ein schöner großer Schwarm kleine Bärblinge oder Salmler.In das neueingerichtete 54er soll auch ein Bettamann und ebenfalls ein Schwarm Minifische.Das andere 54er ist ja schon besetzt und wird als Ganzes umziehen.
  7. Shingalana
    Shingalana
    Das 84er werde ich auflösen,weil es mir sonst zu viel wird.Und in das 30er sollen ein Trio Killifische am liebsten Chromaphyosemion.
    Aber da müsste ich erstmal drankommen

Für die Gruppe fällt mir noch Anke17 ein,die ist aber grade im Urlaub
    Oriental Cats hat auch ein Becken,ich weiß aber nicht ob er Interesse hätte

Simon, die Menuführung von ZP ist für die Gruppen irgendwie unübersichtlich.
    Wenn Du mich nicht direkt angeschrieben hättest,hätte ich diesen Bereich komplett übersehen.

Vielleicht ließe sich das ändern ?
  8. Steppenläufer
    Steppenläufer
    Huhu
    kann ich hier tatsächlich mitschreibseln? *mutig ausprobier*
    Schöne Becken habt ihr
    Und Trauermäntelchen sind tolle Fische, die Kombi mit Skalaren gefällt mir besonders gut!

Ich habe ja aktuell keine Aquarien mehr , könnte aber ein paar Bilder vom vorletzten Winter ausbuddeln.
  9. Schwertträger
    Schwertträger
    Hi!
    Sehr schöne Becken hast du da . Die liebe zu kleinen Fischen Teile ich. Vorallem für Salmler.

Wegen der Menüführung werde ich mal Nachfragen. Ob das geht. Ist mir auch schon aufgefallen wie versteckt das hier ist.

Ich bin auf deine alten Becken gespannt, Elia.
  10. Shingalana
    Shingalana
    Hallo Elia

Ich musste neulich an Dich denken,als ich das erste Mal in meinem Leben Weinbergschnecken sah.Himmel,sind die groß
    Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit die zu fotografieren.Von meinem letzten Waldausflug kam ich nämlich Zeckenbehaftet zurück und ich bin nicht geimpft.
    Ich bin auch schwer gespannt auf Deine Bilder.Ich teile ja Deine Vorliebe für die Schnecksche
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte