PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen ganzjährig draußen - wer hat Erfahrungen?

Pretty_Blue
20.05.2002, 09:19
Hallo Ihr!
Ich würde gerne 2 - 4 Meerschweinchen ganzjährig auf meinem Balkon halten (Es ist ein Riesenbalkon 8m lang und komplett zu also ohne absturzmöglichkeit.
Wer hält auch seine Meerschweinchen draußen? Wie groß muss der Käfig sein? Muß ich es komplett zumachen das keine Vögel dran kommen? Wie ist das mit dem Regen, es wird sich nicht immer vermeiden lassen das es auch mal etwas bis dahin regnet - also kompletten auslauf überdachen? Bodenfließen von unten Isolieren wegen der Kälte?

Bitte schildert mir eure Erfahrungen und hab vielleicht auch ein paar tipps für mich.

LG Iris

janina1009
21.05.2002, 14:24
Hallo! Du kannst deine Meerschweinchen draußen halten. Aber auf dem kalten Boden können sie sich leicht erkälten. du kannst einen Boden aus Reißstroh über den ganzen Balkonboden legen. Der Käfig sollte schon ziemlich groß sein, weil die Tiere ja auch mal gemütlich in ihrer "Höhle" sitzen möchten. Bei Regen wirst du deine Meerschweinchen erst mal beobachten müssen, gehen sie von alleine in ihren Käfig oder bleiben sie im Regen sitzen? Letzteres solltest du vermeiden, meine Meerschweinchen bekamen dadurch eine Nierenentzündung und wären fast gestorben. Also wenn sie nicht von alleine ins Trockene gehen solltest du sie in den Käfig sperren oder den Balkon überdachen. Wenn du im Erdgeschgoss wohnst solltest du es sowieso überdachen, wegen den Katzen. Die sind schnell mal hinter so einem armen Schweinchen her...Im Sommer brauchen sie außerdem viel zu trinken ! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Janina

Annina
03.06.2002, 14:22
du kannst deine meerschweinchen ganzjährig draussen lassen, solange der käfig regengeschütz ist. im winter würde ich mehr heu und stroh in den käfig tun, und bei sehr hohen temperaturen eine decke drüber hängen und den käfig so nah wie möglich ans heus tun.

meine 2 kaninchen sind auch immer draussen und hatten noch nie probleme damit!

viel spass!

Sugar
30.06.2002, 19:08
klar kannst du deine tiere drußen halten achte aber darauf das sie sich wenn es regent irgentwo unterstellen können und das der boden nicht zu kalt ist..

feli1walter
15.07.2002, 13:57
Hallo!
Du solltest den ganzen balkon abdecken, damit er vogelsicher ist. ich würde keinen normalen käfig nehmen, denn in sommer könnten sie einen hitzschlag bekommen und im winter sogar erfrieren.
bei meerlis weiß ichs nich genau, aber bei ninchen könntest du den boden auch mit kunstrasen belegen.

schöne grüße, feli