PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für

Jennyfer
19.05.2002, 14:33
Futter füttert ihr?

Renate W.
19.05.2002, 15:43
Hallo Jenny,

wir müssen da jetzt ein bisschen unterscheiden und ich werde versuchen, auch auf dich einzugehen, ok ?

Meine Katzen z.B. bekommen Trockenfutter von Royal Canin und da "Sensible 33", "Persian 30 ", "Indoor 27" (für pummelige Katzen, das Futter ist kalorienreduziert).

Wenn du Freilaufkatzen hast, dann gibt es jetzt neu "Outdoor 30". Der erhöhte Energiebedarf bei einem Freigänger wird mit diesem Futter ausgeglichen.

Deine werdende Katzenmami sollte z.B. Trockenfutter RC - "Kitten" bekommen. Auch in der Zeit, in der sie die Babies säugt, solltest du ihr dieses Futter anbieten.

Für die Babies gibt es "Babycat 34". Das ist ein Futter für Katzen in der 1. Wachstumsphase (1. - 4.Lebensmonat).

Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Ca. 2 m vom Trockenfutterschüsserl die Wasserschüssel aufstellen. Bei Trockenfütterung muss immer ausreichend Wasser den Katzen zur Verfügung stehen.

Schreib' doch einmal an www.royal-canin.de und bitte, dir Probepackungen zuzusenden, da würdest du sehen, ob's deinen Katzen auch schmeckt.

Nassfutter bekommen meine nur morgens und abends.
Unsere "Marke" ist ANIMONDA Integra Sensitive. Aber bei Feuchtfutter musst du auch "probieren", was den Katzen schmeckt.

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben und sende
liebe Grüße
Renate