PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallpanzerwelse nachtaktiv ??

Timo 2
20.03.2003, 19:21
Hi !

Ich will mir demnächst ein neues Aquarium zulegen und hätte gerne Metallpanzerwelse.
Da das AQ in meinem Zimmer stehen soll frage ich mich nun, ob sie auch nachts aktiv sind und im Bodengrund herumwühlen.
Sonst kann ich nachher nicht mehr schlafen und das will ich schließlich verhindern;) !
Also wer weiß mehr über sie ?

Sabine
20.03.2003, 22:38
Hallo, ich hatte zwar selbst noch keine Metallpanzerwelse, aber wenn du einen so leichten Schlaf hast, das einzelne sich bewegende Steine schon stören. Dann solltest du das Aquarium in ein anderes Zimmer stellen.

Timo 2
21.03.2003, 12:04
Das geht nicht und so schlimm ist das ja auch nicht.
Wollte ich nur gerne wissen, ob die nun auch nachts aktiv sind.

Sabine
21.03.2003, 20:27
Hallo,

Sonst kann ich nachher nicht mehr schlafen und das will ich schließlich verhindern !

Wenn du das schreibst denkt jeder es ginge um die lautstärke der Fische und ein Aquarium ist nun mal nicht geräuchslos.
Was die Panzerwelse angeht denke ich das sie tagaktiv sind. Was es aber nicht ganz sicher.

Möppi
12.05.2003, 20:09
Hey du! Man hört die Panzerwelse gar nich voe allem weil sie sandboden benötigen und der is so fein das man die Körner nich wirklich hört....was dich dann wohl eher stören wird is dann der FIlter und die Pumpe...und da können die welse auch nix mehr für. DIe braucht schließlich jeder Fisch...
Aber glaub mir sobald man sich erst an die Geräusche gewöhnt hat kann man schon fast nich mehr ohne sie einschlafen...

Gewohnheit schafft Geborgenheit

Todor13
05.04.2004, 21:52
Ich denke, dass Metallpanzerwelse tagaktiv sind

Timo 2
05.04.2004, 22:32
Meine Güte Leute, guckt mal auf's Datum .... ;)
Das hat sich schon laaaaaaaaaange erledigt!
Hab jetzt übrigens Pandapanzerwelse.
Und die hör ich auch nicht.
Trotzdem danke, ;), MfG, Timo

Timo 2
05.04.2004, 22:33
Hmm, warum Leute? War ja nur einer...
;) egal, Tschüß, Timo