PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonadro

Iris
19.05.2002, 10:41
Wer von Euch kennt dieses Trockenfutter. Kann man es wirklich als Premiumfutter ansehen und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit ?? Meine beiden Tiger erhalten momentan Cat Exclusive, welches Sie auch super vertragen. Allerdings haben beide ein angeschlagenes Immunsystem (Mami war nicht gegen Katzenschnupfen geimpft :mad: und hat die beiden noch während der Säugephase angesteckt). Dies habe ich leider erst vor kurzem bei meinem TA erfahren, da beide innerhalb von 4 Wochen eine starke Bindehautentzündung bekommen haben, die auch mein TA vor ein Rätsel stellte. Meine beiden Miezen sind geimpft (was für einige Katzenbesitzer leider nicht üblich ist) und nun habe ich eben in der Anzeige der Fa. BOGRO (Hersteller Leonardo) gelesen, daß dieses Futter auch das Immunsystem stärken soll, was für meie beiden HK von Vorteil wäre.

Iris
19.05.2002, 10:43
Sorry scheint mir ein Tippfehler unterlaufen zu sein !!!
Trockenfutter heißt natürlich LEONARDO !!!!!:D

phoebe
19.05.2002, 11:17
Hallo,

Auch Cat Exclusive enthält abwehrstärkende Zusätze. Jedes Premiumfutter stärkt auch das Immunsystem, indem vom Hersteller Vitamin C u.ä. zugesetzt wird. Das ist bei Leonardo nicht anders, wird aber aus Werbezwecken deutlich betont. Wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, kann man lesen, dass in Leonardo-Trockenfutter sowohl pflanzliche als auch tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind. Ich persönlich stelle es nicht auf eine Stufe mit Cat Exclusive, Nutro und Felidae.

Liebe Grüße,
Phoebe