PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten unserer Hasen

Michael38
18.03.2003, 18:47
Hallo,

Seit November haben wir, eigentlich unsere Kinder, 2 Zwerghasen. Widder und Löwenkopf. Nun, die beiden rasen in ihrem wirklich grossen Käfig herum als ob der Teufel hinter ihnen her sei. Die schmeissen das ganze Streu aus dem Käfig und pinkeln an die Wände. Ist es normal das Hasen mehrere meter pinkeln können ? Warum tun die das ? Warum flippen die so aus ? Was kann man tun um die ein bischen zu beruhigen ? Meine Frau will die schon wieder weggeben ..... geht natürlich nicht wegen der Kinder :-)
Viele Grüsse, Michael

ps, raus kommen die 2 - 3 mal pro tag und hoppeln dann im Kinderzimmer

kullerchen
19.03.2003, 16:35
Huhu Micha...
Warum die das machen kann ich dir sooo genau auch garnicht sagen. Unsere flippen immer aus, wenn sie sich erschreckt haben...iss ja nciht so oft. Oder wenn ich mitm Hund draußen war...iss ja auch kalr riecht nach Feind...vielleicht sehn sie euch noch als Feinde an, weil ihr sie eventuell noch nicht Menschenzahm bekommen habt. Oder sie freun sich nur wie bekloppt. Das kommt bei unseren auch ab und an mal vor. Achso wegen dem pinkeln. Also wenn es Böckchen sind, die makiern so ihr Revier unsere machen das allerdings nur so doll wenn nen Weibchen in der nähe ist. Vielleicht schafft eine Kastration abhilfe.

Vielleicht konnte ich ja helfen...

kullerchen