PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf???

Asmara
17.03.2003, 09:08
Hallo,

meine Kleine gibt manchmal so komische Geräusche von sich. Eigentlich hört es sich an, als würde sie nach Luft japsen, aber das tut sie nicht. Kann es Schluckauf sein? Oder kann es sein, dass sie würgt?? Sie erbricht sich aber nicht.

Ihr scheint es nichts auszumachen, denn sie spielt sofort wieder weiter.

Danke!

samtpfote5
17.03.2003, 11:42
Hallo Asmara,

hältst du diese Geräusche denn für Schluckauf?

Lisa hat auch ab und zu Schluckauf.
Schluckauf bei Katzen ist eigentlich genauso wie bei uns, nur, dass unsere Lisa dabei nicht "hickst", aber in regelmäßigen Abständen vibriert die ganze Katze und nach ein oder zwei Minuten ist es dann auch wieder vorbei.

Liebe Grüße

Heike

Asmara
17.03.2003, 15:14
Hm, hört sich recht ähnlich an.

Da ihr nichts weh zu tun scheint, denke ich, ist es wahrscheinlich Schluckauf. Bin beim ersten Mal tierisch erschrocken und wollte schon zum Arzt. Das wäre peinlich geworden...

samtpfote5
17.03.2003, 16:25
Tja... ich hab es bisher nur gelegentlich bei Lisa beobachten können und mir bislang auch nix böses dabei gedacht, ich hoffe mal, hier meldet sich noch jemand, der kompetenter dazu Auskunft geben kann. :confused:

Leonie13HU
17.03.2003, 17:15
Huhu ihr

unsre Luzy hat auch manchmal "schluckauf" . sie stizt dann meistens ganz ruhig da und stößt alle 3 sekunden oder so auf, wie schluckauf eben, nur ohne hicksen *g*

das sieht oft ziemlich süß aus, und ich glaube es macht ihr auch nix aus *g*
lange dauert das auch nicht an, ist dann meistens ziemlich rasch wieder vorbei

tricia
17.03.2003, 19:15
JC kriegt auch ab und zu Schluckauf - meistens nachdem er zu schnell gegessen hat. Nach 1 - 3 Minuten ist der Spuk vorbei.

Katzenmammi
21.03.2003, 17:44
Lucca hat das auch manchmal - sieht lustig aus, wenn die ganze kleine Katze "hochhoppelt"! Meist hat sie das, wenn sie mal eine (für sie) größere Portion zu sich genommen hat.

Viele Grüße