PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernstes problem!! =(

tierfreund000
14.03.2003, 12:01
also! ich hab mir vor einem halben jahr zwei zwergkaninchen geholt! es sind beides männchen und sind beide aus dem selben wurf!! aber nach einiger zeit haben sie angefangen sich gegenseitig zu beißen!! es kann daran liegen das sie geschlechtsreifwurden! da sie ja beide nich kastriert sind!!!!
leider mussten wir sie also trennen sonst hätten sie sich todgebissen!
jetz wollte ich mal fragen ob ich eine chance hätte, wenn ich die beiden kastrieren lasse, das die beiden sich dann wieder aneinandergewöhnen könnten?? ich weiß nich mehr weiter!!
ich möchte so gern das die beiden sich wieder vertragen!! also
kann mir jemand helfen! am besten der auch ahnung davon hat!!
bye eure traurige jacky :(

Claudia J.
14.03.2003, 14:32
Lass beide so schnell wie möglich kastrieren.

Sofort danach zusammensetzen geht nicht, da die Hormone auch ihre Zeit brauchen, bis sie abgebaut werden. Eine erste Zusammenführung kannst du dann ca. 6 - 8 Wochen nach der Kastration nochmals probieren.

Nur... es kann dir keiner die Garantie geben, dass sich die Beiden auch wieder vertragen werden. Es wäre besser gewesen ihr hättet sie damals entweder frühkastrieren lassen bzw. gleich nachdem die ersten Revierkämpfe aufgetreten sind.

Gruß
Claudia

tierfreund000
14.03.2003, 15:53
ja ich weiß das wir sie früher kastrieren lassen sollen!! aber wir werden es jetz probieren! ich hoffe so sehr das die beiden sich dann wieder vertragen werden!!:(
bye eure jacky