PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haaren, nervosität, gewichtsabnahme: schilddrüsen?

vepido
13.03.2003, 22:48
hallo!

hat von euch jemand erfahrungen bezüglich einer schilddrüsen-überfunktion? meine hündin haart das ganze jahr durch, ist trotz verringerter proteine super-hibbelig und neigt zu schnellem gewichtsverlust (ist kastriert...).

nun habe ich eine bekannte getroffen, dessen hund zu fettleibigkeit neigte, matt -fast schon lethargisch wirkte und auch derbe haarte. bei dem hund wurde eine schilddrüsen-unterfunktion festgestellt. seit dem er medikamentös behandelt wird hat er super fell, nimmt ab und lebt auf.

also bin ich auf den gedanken gekommen, daß meine kleine vielleicht an einer überfunktion leiden könnte. bevor ich ca. 50 euro in den test investiere möchte ich aber gern noch ein paar mehr infos oder erfahrungen hören. wäre es sinnvoll wenn ich crabbe darauf testen lasse?

Inge1810
13.03.2003, 23:02
Hallo,
ich hab keine Erfahrung und wie ich eben nachlesen konnte, ist eine Überfunktion der Schilddrüse bei Hunden auch sehr selten. Ich hab aber mal zwei Links für Dich und meine Meinung ist, dass Du Crabbe unbedingt mal testen lassen solltest.
Link zum allseits bekannten Dr. Wolf von VOX ;) (http://www.vox.de/start.html?page=http://www.vox.de/7666_21559.html&Color=5C0100)
Link zu ein paar Info`s (http://www.der-hovawart.de/Gesundheit/Schilddruse/schilddruse.html)
Tät mich interessieren, was bei Crabbe rauskam.
Grüße

vepido
13.03.2003, 23:53
danke für die antwort!

karzinome? oh, mann... bloß nicht!
in der zwischenzeit hatte ich auch noch einige links entdeckt. unter anderem:
http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9509.htm

aber auch diesen hier:
http://www.vets4pets.ch/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=krankheiten;acti on=display;num=1046678911
ist auch nicht grad besser, und da wird nur eine evtl. verhaltensänderung, doch keine hyperaktivität beschrieben.