PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supertolles NagerForum - Nur zu empfehlen!

Kruemelschen
12.03.2003, 16:17
Hallo Leute!

Hier möchte ich euch mal ein Forum näher bringen das in seiner Übersichtlichkeit und seiner Freundlichkeit kaum zu übertreffen ist. Es ist ein Forum für sämtliche Nager mit einem Chat in dem immer jemand ist, die Leute sind absolut nett und man bekommt schnell eine gute Antwort auf seine Fragen. In diesem Forum fühle ich mich sehr wohl und ich denke auch ihr könntet euch in diesem Forum wohl fühlen. Dieses Forum ist etwas für alle Nagerfreunde, ob man Meerschweinchen, Ratten, Degus, Ninchen, Mäuse, Hamster, Chinchillas, Degus oder sonst ein Nagetier besitzt, in diesem Forum gibt es immer Rat. Nun wollt ihr bestimmt wissen welchen Forum ich meine? Besucht www.nagerforum.com und kommt in das Forum und den Chat - auch ihr werdet euch Wohl fühlen. Hier ist immer jemand, der Rat hat, egal zu welcher Situation.

Ich freu mich schon auf euch!

Cylia
13.03.2003, 06:12
Ich werd auf alle Fälle mal vorbeischauen und dort Unruhe stiften;), danke für den Tipp! Haha, jetzt kommt leben in die Bude wenn auch noch von hier so 10 Leute mitchatten und mitposten!

Caylia

sony
14.03.2003, 22:20
Hab mir beim Forum mal das Kapitel über die Ratten angekuckt..
Schrecklich! Die halten ihre Rattis in Kanninchenkäfigen, geben ihnen keinen Auslauf und wenn Sie beissen werden sie ausgesetzt. Hab mal versucht denen zu helfen (mal mehr, mal weniger nett [Nickname:Miky]) Mal kucken, obs was bringt..

Aber daran ist ja nicht das Forum, sondern allein die "Talker" schuld.

lg

Sony

Cylia
15.03.2003, 06:52
Was sind das für Leute das sie so etwas tun? Und es dann auch noch stolz in ein Forum schreiben? Also ich kann nicht sagen dass ich ein Rattenfan bin aber bisher hat mir keine Ratte auch nur ein Haar gekrümmt und diese Hausratten finde ich sogar ganz niedlich mit ihren hübschen Augen. Also wirklich, man kann nur hoffen, dass sie nicht wissen was sie tun! Doch sie wissen es...

sony
15.03.2003, 12:15
Hy Cylia!
Ja, die plaudern darüber als wärs vollkommen in Ordnung.
Bei mir als Rattenliebhaberin tut das echt weh wenn ich an die armen Tiere denk.
Jetzt steht in fast jeden Thread ne meinung von mir, und niemand sagt was dazu. Mein Gott sind die feige!:mad:
lg
Miky äh Sony

Kruemelschen
15.03.2003, 14:43
Nun, ich schau nicht oft in den Ratten-Teil.. ich halte nur neun Meerschweinchen und bin daher auch mehr im Meerschweinchen-Teil.. das Forum ist von den Leuten her noch nicht ganz ausgereift, deshalb schreibe ich ja hier ins Forum. Es war bis vor kurzem noch ein reines Meerschweinchen Forum und deshalb sind wohl noch nicht viele User dort, die andere Nagetiere halten. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich freue mich das ihr mal vorbei geschaut habt. Mein Nickname ist dort übrigens Jessica.

sony
15.03.2003, 15:07
Hy Kruemelchen!
Also den Meerschweinchen-Teil find ich ganz gut. Klar, mit der Zeit kommen sicher noch mehr Leute die auch (hoffentlich) der gleichen Meinung sind.
lg
Sony-Micky

PinkysBlue
15.03.2003, 18:04
hy.

ist ja schrecklich.
fand den rattenteil ja schon schlimm.
jetzt habe ich einen treath im chinforum gelesen:
"ich halte mein chin auf dem balkon".

warum können die leute sich nicht richtig informieren?????

jetzt muss ich mich da auch anmelden und denen mal feuer unterm popo machen...........Schrecklich.

LG, Pinky

Cylia
16.03.2003, 07:37
Ja mach das! Mein Nick dort ist übrigens Renniefan! Nur mal so zum Erkennen...

dixi
16.03.2003, 10:51
Habe mich jetzt auch dort angemeldet unter dem Namen dixi;) :D

dixi und Co.:cool:

sony
16.03.2003, 12:57
Oh ja, Gemeinsam sind wir stark! :D :D :D

lg
Sony
(die voll mit ihren Nicknames durcheinander gekommen ist (hat manchmal mit Mandy statt mit Miky unterschrieben:o ))

Kruemelschen
17.03.2003, 13:43
Ich finde das toll von euch - dann lernen die ganzen Ratten-Leute von euch ;-) Ich find das toll!

PinkysBlue
17.03.2003, 22:59
Hy.

Ist das Normal, das man bei Kritik der Tierzucht als Doof und Ignorand da gestellt wird?

Finde es ziemlich unverschämt.
Habe nur gemeint, das ich zuchten nicht unterstützen kann und sofort kamen antworten wie:
"wie fressen unsere tiere zu weihnachten"
"Solche Ignoranten bekommen nur doof antworten."
" Aber wer mir so blöd daher kommt!"

Naja, kritik kann wohl nicht jeder vertragen.

"seiner Freundlichkeit kaum zu übertreffen ist. "

War das Ironsich gemeint :D

LG, Pinky

Kruemelschen
17.03.2003, 23:24
*amKopfkraz* Eigentlich nein. Und die Person die das zu dir sagte ist auch eigentlich eine sehr nette Person. Die Züchter in diesem Forum züchten aus reinem Hobby, sie würden sofort aufhören zu züchten, wenn sie merken das sie keine Abnehmer mehr finden. Sie züchten weder für Zooläden noch für irgendwelche Labors und sie haben gewisse Ziele, die sie versuchen zu erreichen. Ich finde das eigentlich okay, ich habe nichts gegen solche Züchter, nur gegen diese die sich kein Ziel setzten und für Zooläden oder ähnliches Züchten. Es geht den Züchtern im Forum um die Tiere und das es ihnen gut geht, bei ihnen sind die Tiere nicht dauerschwanger oder so. Ich finde allerdings auch das sie sich sehr daneben benommen hat und nicht gerade sachlich geblieben ist und das sollte man eigentlich in einem Diskussionsforum sein. Ich werd sie mal drauf ansprechen.

PinkysBlue
17.03.2003, 23:37
Habe es ja nochmal klar gestellt, das ich nicht meinte, das sie für zooläden und labore züchte. Es ging um die allgemeinheit. *mitamkopfkratzt*

LG

sony
18.03.2003, 18:41
Ich hab überall die Diskussion Pinky gegen Meeri Züchter gesucht, aber net gefunden. Wo steht das denn?
lg
Sony:D

Sabine
19.03.2003, 00:19
Ich hab mir das Forum mal angesehen und war entzetzt darüber das es empfohlen wird Chinchillas mir Meeris zusammen auf dem Balkon zu halten. Ich bin Chinchillaliebhaber und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Also toll ist dieses Forum ganz bestimmt nicht.

PinkysBlue
19.03.2003, 10:44
@sony: das steht unter: "fragen an züchter".

@sabine: bin auch chinhalterin und habe fast die krise bekommen, als ich das gelesen habe. habe ihr dann auch schnellstmöglich geschrieben, das sie die tiere trennen soll, aber ob sie das macht???!!!

Naja, mal weiter schaun, was für "Horrorgeschichten" man noch findet :)

dixi
19.03.2003, 11:16
Also ich bin sei neustem auch begeistert von diesem Forum:) aber nur vom Meerschwweinchen.

dixi und Co.:cool:

Kruemelschen
19.03.2003, 18:46
Hallo...

Ja Sabine, da es ein MeerschweinchenForum war und erst letztens zu einem NagerForum wurde, sind die Teile über die anderen Nager noch nicht so sehr ausgereift. Und genau deshalb hab ich es hier rein geschrieben, weil ich weiß, hier sind Leute die Ahnung haben und ich dachte vielleicht könnten diese Leute, zu denen du zählst, den anderen, unwissenden Tips geben usw., verstehst du wie ich meine?

@Pinky: Nun ist sie ja weg... entgültig..