PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt wird ein Dshungare?

PinkysBlue
11.03.2003, 10:39
Hy

Die Frage steht ja schon oben. Ich habe gelesen/gehört das die kleinen ca 1 1/2 bis 1 3/4 Jahre alt werden.
Jetzt habe ich letztens irgentwo gelesen, das ein dshungare 3 Jahre und 4 Monate und der andere etwas über 4 Jahre alt wurde.
Bin jetzt etwas geschockt, da ich dachte mein Hamster ist jetzt schon langsam im Rentenalter.
Was stimmt den jetzt nun?
Vorstellen könnte ich mir das mit den 1 1/2 Jahren.

LG, Pinky

diebrain
11.03.2003, 12:30
Also, Dshungaren aus einer guten Zucht, die tiergerecht gehalten werden und das Glück haben keine dumme Krankheit zu bekommen können durchaus bis zu 3,5 Jahren alt werden. Ältere Tiere kenne ich allerdings bisher nicht und unser Herr Neo (auch ein Dshungare) ist leider nur 2 Jahre und 6 Mon alt geworden. Mit ca. 1,5 Jahren hatte er eine schwere OP wo eine Drüse entfernt werden mußte und kurz vor seinem Tod bekam er einen Tumor am Auge.. ohne das wäre er sicher noch älter geworden. :(

Also wenn Dein Hamster munter ist, dann wird er sicher noch älter.. also als Greis würde ich einen Hamster mit 1,5 Jahren nicht betiteln ;)

Liebe Grüße
Christine

Cylia
12.03.2003, 06:06
Jaja, ich hab auch gehört,
dass diese
Dsungarischen Hamster
bis zu 3, 4 Jahren
alt werden können!
Aber sag mal-
warum bist du geschockt?
Es ist doch gut,
wenn dir dein Tierchen
länger erhalten bleibt!
*grübelgrübel*

Caylia, die noch immer grübelt...

:confused: :confused: :confused:

PinkysBlue
12.03.2003, 20:45
Hy.

Juhu, dann hab ich meinen Kleinen Quieker noch lange :)

Geschockt bin ich positiv, da mein Kleiner nicht sehr zahm ist und ich es vielleicht noch schaffe, ihn etwas mehr zahmer zu bekommen.

Ausserdem bin ich gerade dabei, seinen kleinen Käfig zu erweitern... :D

LG, pinky

Cylia
13.03.2003, 06:14
Schön! Das freut mich für deinen Hamster! :D auf dass er sein kleines Leben noch lange freudig führen möge! :p Sei immer lieb zu ihm, dann kriegst du vielleicht was von seiner Rente :D

Caylia
:D :D :D