PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungen als Gefahr

Nana1977
10.03.2003, 22:34
Hallo,

ich habe zwei Wohnungskatzen und eigentlich hatten wir bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme.
Aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger dazu, dass einer meiner Kater mit den Hinterkrallen in der Heizung hängen bleibt.
Hat jemand Erfahrung mit Abschutzdeckungen für Heizkörper?

Ich habe schon in einen Zoofachhandel danach gefragt, jedoch ohne Erfolg.
Leider ging es so weit, dass sich eine meiner Katzen bereits so eine Kralle herausgerissen hat, was nicht sehr lustig ist!

Bitte, bitte um Hilfe -
ansonsten bastel ich selber was.

Kätzische Grüße
Sandra.

CATPEOPLE
10.03.2003, 22:44
Hallo liebe Sandra+Cats!
Habe leider absolut keine Erfahrungen und kann mir das auch gar nicht so richtig vorstellen!
Bleiben Deine Kater nicht auch an Polstermöbel o.ä. hängen? Können die Krallen nicht etwas gekürzt werden?
Leider kann Ich Dir nur gute Wünsche übermitteln, aber vielleicht hat jemand anderer eine Lösung?
Catpeople

Jenni X
10.03.2003, 22:53
Also, wenn sich eine Deiner Katzen schon eine Kralle ausgerissen hat - warum ist dann die Heizung immer noch nicht gesichert???

Renate W.
10.03.2003, 23:04
Hallo Sandra,

ich will dir keine Angst machen, aber bitte handle sofort.
Die einfachste Lösung ist, wenn du aus Leinen Abdeckungen (für den oberen Teil der Heizkörper) nähst.

Berglöwe
10.03.2003, 23:09
Hallo Nanu 1977,

also was hälst Du denn von einem ordentlichen Kratzbraum für Deine Mietzen, da könnten sie sich die Krallen stutzen;) .

Von Heizungskörperschutz habe ich noch nichts gehört. Aber es gibt nette Heizungsliegen für Mietzekatzen, die dort dann sehr gerne darauf liegen:D

Liebe Grüße
von Berglöwe:p

Scheder
11.03.2003, 08:46
Hallo Sandra!

Frag mal einen Installateur - mußt aber wissen um welche Heizkörper es sich handelt - also Abmessungen, vielleicht weißt du auch von welcher Firma die HK sind.

Liebe Grüße

Conny

Scheder
11.03.2003, 08:53
Nochmals ich ...
hab grad gesehen, daß Du aus Wien bist.
Gib mir durch um welche HK es sich handelt - kann mich für Dich schlau machen (wir sind ein Installateur ...)

LG
Conny

Nana1977
11.03.2003, 18:02
Hallo alle zusammen,

danke für eure Beiträge!

Einen Kraztbaum haben wir - daran mangelt es nicht.
Es ist nun mal so, dass meine Katzen gerne aus dem Fenstern schauen - welche Katze macht das nicht? - und wenn sie dabei runter springen, passiert das Malheur.

Scheder, unsere Heizung ist eine normale Gasetagenheizung. Keine Ahnung, was das für ein Modell ist - Fläche oben ist jedenfalls ca. 75x8 cm. Und natürlich mit Luftschlitzen.

Liebe Grüße
Sandra.

Scheder
13.03.2003, 11:24
Hallo!

Hab nachgefragt - mehr als die Lüftungsgitter gibts auch nicht.
Den HK kann man oben nicht ganz "zumachen" - sonst funkts mit dem Heizen nicht. Tut leid - das ich nicht helfen konnte.
Liebe Grüße & alles Gute für Deine Samtpfoten