PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnpflege

nimue1957
10.03.2003, 12:13
ich hab gehört, dass man bei katzen regelmäßig zahnstein entfernen lassen soll.
hat jemand erfahrung damit.
ich kann mir nicht vorstellen,dass meine süsse das toll finden wird wenns nötig ist.
sie ist jetzt 2 jahre alt.

Petra
10.03.2003, 12:14
Hallo,
der TA entscheidet wann der Zahnstein entfernt werden muss.

Beim nächsten TA Besuch kannst Du das abklären lassen. Mein Kater hat auch Zahnstein, aber nicht so schlimm und deshalb wird dieser noch nicht entfernt.

nimue1957
10.03.2003, 12:17
ich werd bei nächsten impfen nachfragen.
vielen dank
übrigens deine mietzen sind echt knuffig

Tina 2
10.03.2003, 13:01
Hallo,
mein Francis bekam einmal Zahnstein entfernt , das war auch nötig, dein TA wird dir sagen wenn notwendig sein sollte.
Wir füttern nun TroFU das speziell gegen Zahnstein und Zahnfleischentzündungen wirken soll, und bisher hat er noch keinen neuen Zahnstein bekommen.

Petra
10.03.2003, 13:44

Kalline
10.03.2003, 14:28
Hallo!

Wir mussten unserem Kater letztes Jahr Zahnstein entfernen lassen.
Da hatten wir ihn gerade erst 4 Monate (vom Katzenschutz) und er war ca. 3 - 4 Jahre alt (geschätzt, da Fundtier).

Der "Spaß" hat uns 75 € gekostet, incl. Vollnarkose.

Zur Zeit sind seine Zähne in Ordnung (wurden letzte Woche noch vom TA kontrolliert), aber der TA sagte uns vor 1 Jahr, dass der Kater anfällig zu sein scheint und wir ihm den Zahnstein wohl irgendwann wieder operativ entfernen lassen müssen.

Zähneputzen klappt leider nicht, also bleibt nur gutes Futter.

Liebe Grüße

Kalline

katzenliebe
10.03.2003, 15:03
Als ich damals meinen Großen bekommen habe mußte ich ihm auch mal den Zahnstein entfernen lassen müssen. Aber Dein Tierarzt wird Dir sagen ob es nötig ist oder nicht. Mir tat mein Großer nur immer leid wenn er in Narkose mußte :rolleyes:

Falls es notwendig sein sollte, sollte man es auch machen und nicht zu lange warten. Es könnte nämlich zu Entzündungen oder Vereiterungen kommen wodurch Bakterien entstehen die dann widerum die inneren Organe angreifen können.

gerdax
10.03.2003, 20:01
ich hab´mir eben Deie Fotos angesehen - was ist denn das für eine gruselige genähte Wunde, die Dein Mickey da hat?

nimue1957
11.03.2003, 07:47
vielen dank euch allen.
mit der vollnarkose ist ja nicht so toll.
hoff ich mal, dass es nicht nötig sein wird.
welches trofu gegen zahnstein gibt es denn?
meine frisst nafu 2 mal am tag und trofu nur ne handvoll nebenher.