PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden Ameisen????

Simon
16.05.2002, 16:15
Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen
Überall in unserem Garten gibt es kleine Ameisen. Sie sind nicht nur massenweise in dem Schutzhäuschen, sondern krabbeln auch auf meine Meerlis rum. Ist das schlimm???:confused:

Janca
18.05.2002, 17:11
Hallo Simon!:)

DU solltest schnellstens was gegen die Ameisen unternehmen!!

Für die Meeris ist es nicht gut von den Ameisen so belagert zu werden. Es juckt und die Ameisen können beißen. Die Ameisen krabbeln deinen Meeris in die Ohren und können es damit nicht nur ärgern sondern es auch krank machen! Du setzt Deine Tierchen unnötigem Stress aus.

Nimm sie erstmal wieder mit ins Haus und dann erkundige Dich im guten Gartenfachmarkt was man gegen die Ameisen tun kann!

Vergiss nicht deine Meeris von den Ameisen zu befreien bevor Du sie wieder rein holst! Sonst hast Du die Krabbeltierchen im Käfig und in der Wohnung!!

Ciao!:)

Janca & Ihr Zoo:p

Simon
18.05.2002, 20:04
Die Tierärztin hatt gemeint, dass in userem Garten gar nicht so viele Ameisen sein können, sie sind aber vom Geruch meiner kranken Tiere angelockt worden. Jetzt sind sie jedenfalls nciht mehr da.

Janca
18.05.2002, 23:28
Hallo Simon!:)

Hmm,.... ich teile die Meinung deiner Tierärztin nicht ganz aber hauptsache die Krabeltierchen sind weg!!

Ich hoffe Dein Schweinchen ist bald wieder gesund und ich wünsche Dir das du mit einem neuen Schweinchen mehr Glück hast und sie dir lange freude bereiten!!:D ;)

Liebe Grüße
:cool: Janca & Ihr Zoo:p