PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen an der Nase

Bvlgari
20.10.2019, 14:05
Hallo,

ich beobachte seiner einer woche kleine Veränderungen an der Nase unserer BKH (1 Jahr alt). Zunächst dachten wir nur, die Härchen werden stellenweise dunkler, aber jetzt sieht es so aus, als ob sixh die kleine Nase auch ein bisschen verformt hat.

Am Fraitag war der kleine auch beim TA (Impfung), aber das Thema mit der Nase habe ich vergessen zu erwähnen. Und TA hat nichts dazu gesagt.

Soll ich trotzdem nochmals zum TA?

LG

https://photos.app.goo.gl/LagZij99nZGGQgGW6

Sheratan
20.10.2019, 15:12
Hallo Bvulgari und herzlich Willkommen!

Könnte die BKH im Spiel mit Artgenossen vielleicht einen Kratzer auf der Nase bekommen haben, der sich nun entzündet hat? Ich kann auf den Fotos nicht viel erkennen leider, nur erahnen.
Bei einem so jungen Tier ist das Risiko für bösartige Erkrankungen sehr gering (musste dieses Jahr meinen Orko im Alter von fast 18 wegen eines Tumors unter der Haut über der Nase einschläfern lassen :(). Ich würde dennoch mit ihm zum Tierarzt, wenn du den Eindruck hast dass sich dort etwas verformt. Es könnte zum Beispiel ein Abzess sein, wobei die dunklen Haare dann seltsam wären. :?:

Pampashase
24.10.2019, 08:22
Guten Morgen Bvigari,

wie geht es dem BKH mit der Veränderung auf der Nase? warst Du beim TA. Ist die Veränderung inzwischen weg?