PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum auf Reittherapeutischen Hof

Cairn
03.03.2003, 12:30
Hallo. Ich habe im September 2002 eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen (Fachakademie für Sozialpädagogik in Nürnberg).Mein erstes Vorpraktikum absolviere ich momentan in einem Kindergarten. Da ich mich nach meiner Ausbildung auf Reittherapie spezialisieren möchte, würde ich mein zweites Vorpraktikum sehr gerne auf einem Reittherpeutischen Betrieb machen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen solchen Hof kennt auf dem man ein Jahres-Praktikum machen kann. Nicht Ortsgebunden!

gudrun
03.03.2003, 20:13
hallo
ich weiss nicht ob dieser hof den ich kenne praktikantinen nimmt aber versuchen kannst du es ja mal .leider habe ich keine telefonnummer oder adresse zur hand .du kannst aber in deine suchmasschine "bramberg" eingibst.da kommst du bestimmt weiter .wenns nicht klappt sag bescheid ich versuche dan die telefonnummer rauszubekommen und sag dir bescheid.
gudrun

Cairn
06.03.2003, 16:38
Hallo. Also ich hab mal nach dem Hof geschaut. Ich habe allerdings nur einen in Bramberg gefunden und der bietet keine Reittherapie an.

ChiaraGinny
07.03.2003, 08:50
Hallo, sieh doch mal unter www.hippotherapie.de nach, dort wirst du bestimmt fündig. Liebe Grüße, Claudia

lilliput
02.04.2003, 18:46
Hallo!

Reit- u. Therapiezentrum Carpe Diem Weilepp Daniela
Neumeyerstr. 41
90411 Nürnberg

http://www.carpe-diem-reittherapie.de/Kontakt.htm
--> die Internetseite (dort steht auch mehr über ein Praktikum,bewerbung...)

Ich hoffe,dir geholfen zu haben.

Lilliput