PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urin wirft Blasen

kiga2
10.11.2017, 15:09
Hallo zusammen.ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll.Ich hab ja immer Katzen gehabt,aber die haben ihr Geschäft ùberwiegend draussen gemacht.Unser Jerry macht nur drinnen,ihm wohl zu nass und kalt draussen:rolleyes:.Und deshalb ist mir auch aufgefallen dass,wenn er uriniert ins Katzenklo,der Urin Blasen wirft..sorry ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll:?:Kennt das je!anders auch ? Kommt es vom Katzenstreu?( Öko Cats Best) Muss ich mir Sorgen machen ?

Pampashase
10.11.2017, 15:33
Hallo Sonja,

das klingt seltsam. Gut, jede Streu ist anders.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
erstens kannst Du Dich an den Hersteller wenden oder Du rufst Deinen TA an.
Wir haben die Pflanzenfaserstreu von DM und da wirft kein Urin Blasen. Wir hatten auch irgendwann mal (Ende 2012) Cats Best öko und eine Katze die noch nicht raus durfte. Und da hat auch kein Urin Blasen geworfen. Aber möglich ist alles.

Pampashase
14.11.2017, 22:50
Hast Du was erfahren, Sonja? :?:

MissMeusel
16.11.2017, 19:40
Hallo kiga 2 :cu:

ich erinnere mich dass mir das bekannt vorkommt. Meine Kater haben oft mit Schwung ins Kaklo gepieselt und da hat der Urin , als er im Sand landete , auch Blasen geworfen. Sie waren aber gleich wieder weg , als der Urin dann im Sand vrschwunden war. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht und wenn dann dachte ich kommt es vom Sand. Meine Katzen waren damals auch nicht krank.
Habe damals ein Klumpstreu von " Biokat's " benutzt.

Vielleicht bringst du mal etwas Urin in die T-A Praxis zum untersuchen.

Gruß