PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze ohne Stimme???

Berit
02.03.2003, 15:42
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass eine Katze keine Stimme hat? Unsere Pauline ist jetzt 9 Monate alt und wir haben von ihr noch nie etwas anderes gehört als Gurren und Schnattern. Selbst wenn man ihr im Dunkeln (sie ist fast schwarz) versehentlich auf den Schwanz tritt, quiekt sich noch nicht mals wie es unsere anderen Katzen tun. Auch wenn Sie dringend ins Haus will, kann sie nur gurren. Habt Ihr so etwas schon erlebt oder davon gehört?

Viele Grüße

Berit

Maurice
02.03.2003, 15:53
Hallo Berit,

von unserer Sammy hatte ich in einem halben Jahr nur 2x mal Ihr süßes Stimmchen hören dürfen. Ich habe einmal gelesen, das Katzen auch im für Menschen nicht hörbaren Bereich miauen können.

Hierzu gab es einmal vor ca. 4-5 Monaten schon einmal einen Beitrag. Ich meine mich zu erinnern, daß man dort auf dieses Phänomen detailierter eingegangen ist.

Viel Spaß beim Suchen, aber es sollte sich lohnen.

Martin

CaptLoveline
08.03.2003, 17:00
Hallöchen,

richtig es gab schon mal solch einen Theard. Er war von mir. Meine kleine Ami hat nämlich auch nie einen Ton von sich gegeben.

Mittlerweile hat sich das gelegt und sie unterhält sich sogar gern mal mit mir. :-)

Aber wenn du danach suchen möchtest, der Thread hiess:

Miau was ist das?