PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spulwürmer und nix essen

hurz
02.03.2003, 14:47
hallo zusammen,

unser george hat 'nen bescheuerten spulwurm, bekommt von uns einmal am tag eine dosis flubenol p.

ist zwar 'n ganz schöner akt, aber ins fressen gemischt nimmt er es gar nicht an.

dazu kommt, daß er aber auch sehr wenig frißt im moment, eigentlich gar nicht. liegt das vielleicht am wurm?

eine weitere frage hätte ich auch noch: weiß jemand, wo man so eine baumkralle bekommt, damit die vögel in ruhe brüten können ohne dauernd wache schieben zu müssen??

lg,

hurz.

tricia
02.03.2003, 15:11
Hallo! Das Flubenol kann man in ein bisschen Thunfisch (wasserverpackt) mischen - meistens klappt das. Diese Baumkrallen müsste es eigentlich bei Fressnapf oder im Garten- oder Baumarkt geben. Ich benutze so einen Plastikkragen für frischoperierte Hunde oder Katzen - das funktioniert auch.

hurz
02.03.2003, 23:42
hallo tricia,

das mit dem thunfisch probier ich mal, in 14 tagen gibt's ja den 2. teil der wurmkur.

das mit dem plastikkragen klingt gut (und billig), aber ich weiß nicht, ob's die auch in dem durchmasser gibt, in dem ich sie brauche... ;-))

danke aber erstmal für deine tips!

grüße,

hurz.

ema
04.03.2003, 12:25
Hallo hurz,

falls Du in einer Stadt wohnst, wo es noch einen Ofensetzer gibt: dort gibt es solche Metallringe, die man über das Ofenrohr stülpen kann, damit die Eintrittsstelle in die Wand kaschiert wird. So ein Ring könnte auch als "Baumkralle" dienen.

Loulou
04.03.2003, 15:58
Hallo Hurz,

Speziell zu dem Flubenol P möchte ich sagen, dass ich mehr als eine Katze kenne, die danach das Futter verweigert hat. Manche sitzen auch speichelnd vorm Futternapf und sie fühlen sich offensichtlich nicht wohl.
Ich kenne auch mehr als eine Katze, die die Futtersorte in dem das Flubenol versteckt war, nie wieder angerührt haben.

Ca. 1 bis 2 Tage nach der letzten Dosis fressen sie meist wieder normal.

Das einfachste: Das nächste Mal ein anderes Wurmmittel vom Tierarzt geben lassen.
Gut vertragen wird meistens Drontal (und das wirkt auch gleich ziemlich zuverlässig gegen Bandwürmer)

LG Loulou

hurz
05.03.2003, 10:52
hallo zusammen,

vielen dank für eure tips!

das wär natürlich echt mist, wenn sie das mittel im zusammenhang mit ihrem futter gespeichert haben.
heute morgen haben sie zwar alles weggefressen, aber es war auch weniger als sonst...

ich guck mir das noch 1-2 tage an, dann wird entweder die futtersorte gewechselt oder es gibt nur noch puten- und fischfilets! ;-)

den ofensetzer, den such ich mal, vielleicht gibt's sowas ja in D oder MG und umgebung.

viele grüße,

hurz.