PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grazia!

LauraGrazia
01.11.2016, 17:07
Hallo,
Ich suche eine etwa 22 jährige Dunkelbraune stute namens Grazia. Sie wurde ungefähr am 20.10.16 verkauft. Davor stand sie in der Reitschule A.Schmidinger in Schömberg nahe Tuttlingen. Wie gesagt, sie ist dunkelbraun und hat 2 weiße beine, die parallel verlaufen. Dazu hat sie einen runden weißen fleck auf der stirn, der innen wieder dunkelbraun ist. Sie ist eben schon sehr alt und deswegen habe ich angst, dass sie zum schlachter kam oder so :(
Ich würde mich freuen, wenn jemand Hinweise für mich hätte ^^
LG

lammi88
01.11.2016, 17:13
Frag doch einfach mal bei der Reitschule nach, wo sie hingekommen ist. Du würdest sie gern besuchen, wenn möglich.

LauraGrazia
01.11.2016, 17:16
Hallo,
Dass habe ich schon versucht, jedoch will der besitzer es nicht sagen :(

lammi88
01.11.2016, 17:18
Dann klappere mal die Händler der Umgebung ab oder such mal die ebay Kleinanzeigen durch. Am besten mit der Telefonnummer des Besitzers über Google ;)

LauraGrazia
01.11.2016, 17:21
Oh, dass ist eine super idee :D ich hoffe nur, es ist nicht zu spät

OESFUN
01.11.2016, 17:26
Und was hast du vor wenn du rausbekommst wo sie ist ??

LauraGrazia
01.11.2016, 17:33
Mein großvater würde sie mir kaufen.

lammi88
01.11.2016, 18:15
Mit dem Kauf ist es leider nicht getan... grade alte Pferde kosten teilweise ein Vermögen :( Ich kann da ein Lied und Leid von singen :( Es ist schön, wenn man einem alten Pferd noch ein tolles zuhause gibt, aber unterschätze bitte nicht die Kosten - bei allem Herzblut was man an diese Tiere hängt.... Ich hab mal eben letzten Monat 600,- Tierarztkosten bei meiner alten Dame gehabt. Davon, daß die Dame kein- vergleichsweise preiswertes - Heu mehr fressen kann und ich Heucobs und andere Ersatzprodukte, die kleingehäkselt sind, sehr teuer kaufen muß mal abgesehen...
Schau, daß Du sie findest und ggf hat sie ein tolles zuhause bekommen und Du kannst sie besuchen. Wäre doch auch nicht schlecht, oder?

LauraGrazia
01.11.2016, 18:35
Ja, ich würde sonst fragen, ob ich auch eine RB auf ihr bekommen könnte. Wir waren schon ein tolles Team. wir haben Bodenarbeit gemacht und hin und wieder so einmal im Monat, einen Ausritt ohne Sattel und nur mit Halsring. Aus diesem Grund, hätte ich sie eben gerne wieder als RB oder sogar als eigenes Pferd.

LauraGrazia
17.11.2016, 19:48
Hat sich erledigt, sie ist beim schlachter gelandet und schon Tod... Aber danke an alle und eure lieben Kommentare...

lammi88
17.11.2016, 22:10
:( RIP.... leider das Los vieler Schulpferde...

LauraGrazia
19.11.2016, 12:50
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein treues, wundervolles Pferd dass vielen kindern das reiten beigebracht hat, einfach wegwerfen kann...

lammi88
19.11.2016, 21:17
Leider sind für Reitschulen diese Pferde zu teuer, wenn die nicht mehr im Unterricht voll gehen können. Oftmals wird rechtzeitig versucht diese Pferde in Privathände zu vermitteln, aber nicht immer klappt das. Und die wenigsten Reitbetriebe können sich - leider - Rentner leisten. Zumal im Alter eben auch oftmal recht viele und hohe Tierarztkosten kommen. So kommt es dann leider, daß diese tollen, treuen Tiere beim Schlachter landen :(

Ich zünde mal eine Kerze für die an.

LauraGrazia
20.11.2016, 13:26
Ich bin nur so schockiert, weil sie eine ganze Rentner Herde von Unterstellern haben... Eine die Besitzerin eines anderes Pferdes in diesem Stall wollte sie kaufen, aber es war schon zu spät. Der kauf mit dem Schlachter war schon perfekt... und danke, wegen der Kerze <3