PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Samtpfote

Berglöwe
27.02.2003, 22:48
Hey Heike,

ich habe die ganze Zeit nachgedacht, was Du heute mit den Berlinern hast *grübel*, ich bin ja eine echte Berlinerin.

Jetzt hat es bei mir erst klick gemacht, ja so heißen die Dinger wenn ich irgendwo im Urlaub bin *grins*.

Hey in Berlin heißen die Dinger "Pfannkuchen" und nicht Berliner:D

Viele, liebe Grüße
von Berglöwe:rolleyes:

slyck
27.02.2003, 23:26
lol Berglöwe,

so gings mir auch ... dachte schon das wären immer irgendwelche Anspielungen (aber auf was? und warum?) aber irgendwann hats mir auch gedämmert ... die meinen tatsächlich nich uns, sondern nur was zu essen :D

Berglöwe
27.02.2003, 23:30
:D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

Na dann, fröhliches futtern:p :rolleyes: :p :rolleyes: :p :rolleyes:

Maurice
27.02.2003, 23:35
:D *rotfl* :D

@Berliner
Pfannkuchen sind bei uns die flachen Dinger, die in der Pfanne zubereitet werden !!! :p

Martin

Berglöwe
28.02.2003, 00:21
Hey Martin,

und bei uns heißen die flachen Dinger aus der Pfanne dann Eierkuchen:D

Viele Grüße
von Berglöwe;)

dixi
28.02.2003, 01:24
:) :D :p ;) :cool:
Bei uns in der Schweiz heissen die Berliner(Menschen) auch berliner sowie das gebäck mit Konffitüre drin. Wie heisst das schon wieder bei euch..? Ach ja mit marmelade drin:D . Bei uns heissen diese Pfannkuchen omeletten:D

dixi und Co.:cool:

Gabi
28.02.2003, 06:39
*hihi* - Berliner werden doch eigentlich hauptsächlich zu Silvester gemampft....aber wir Hamburger sind ja auch zum Essen :D

samtpfote5
28.02.2003, 07:46
was sollen wir aus Essen denn dann erst sagen????? :confused: :( :( :( :(

samtpfote5
28.02.2003, 07:50
Ups, ich hätt' nicht gedacht, dass ich mit einem Tablett voller beschwipster Berliner solch Grübeleien auslösen würde....:D :D :D :D

Es ist in der Tat so, zumindest hier im Ruhrgebiet, dass zu Silverster und zur Karnevalszeit diese gefüllten und frittierten Krapfen in Hülle und Fülle angeboten werden, in allen denkbaren Variationen:

Mit heller und dunkler Glasur, mit Deko-Hütchen, mit bunten Zuckerstreuseln, mit allen möglichen Konfitüren gefüllt, mit Pudding, mit Creme, mit Eierlikörcreme (daher beschwipst), etc. etc.

dixi
28.02.2003, 15:49
Bei uns in CH gibt es diese leckeren Diger das ganze Jahr über:rolleyes:

dixi und Co.:cool:

Petra
28.02.2003, 15:54
Bei uns heißt das Palatschinken :D

tomahawk
28.02.2003, 16:16
Ja da mußte ich auch erst mal umdenken im Badischen, ich als Berliner habe natürlich anfänglich auch immer von Pfannkuchen gesprochen, nur hat mich keine S... verstanden, bis ich dann mal merkte; was bei uns in Berlin "Pfannkuchen" sind, heißt hier "Berliner". Aber nach nunmehr 14 Jahren im Badischen habe ich es auch gelernt und es rutscht nur noch ganz selten mal raus.;)