PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perserkater sucht dringend ein Zuhause / bzw. Hilfe

tulpe
13.04.2015, 10:19
Hallo an alle,

ich möchte Euch bitten die Geschichte von Thomas, dem Perserkater aus dem Tierheim Bad Salzuflen (PLZ 32105) weiter zu erzählen!

Der arme Kerl sitzt dort schon echt lange. Er hatte ein Zuhause. Aber er bekam eine Blasenentzündung und weil die Besitzer sich nicht kümmern wollten, haben sie ihn raus geschmissen. Thomas lief dann ein Jahr mit der Entzündung herum bis das Tierheim auf ihn aufmerksam wurde und ihn geholt hat. Die Entzündung ist ausgeheilt aber er hat eine Macke davon zurück behalten. Manchmal pillert er einfach irgendwohin. Obwohl er auch sehr oft die Katzentoilette benutzt.

Er ist ein Traum von einem Kater. Er ist unwahrscheinlich lieb. Er haut nie. Wenn er nicht mehr gebürstet oder gekrault werden möchte, dann hebt er lediglich die Pfote. Er ist ganz doll liebebedürftig. Er sieht nicht gut aus, weil das Fell mal entfiltzt werden müsste. Er ist ein total ruhiger Kerl, der einfach aus dem stressigen Tierheim raus muss. Der nur ein Sofa und ei bischen Liebe braucht.

Bitte erzählt es weiter.
Vielleicht gibt es jemanden, der ihm einen Platz in einem gefliesten Flur mit Kuschelmöglichkeiten bieten kann.
Oder vielleicht gibt es hier Leute, die ihm hochwertiges Futter, Vitamine und gesundheitsfördernde Mittel schenken können.
Vielleicht gibt es hier Leute, die zu ihm zum schmusen fahren können. Oder jemand, der sich mit Perserfell auskennt und ihm eine Fellpflege schenken kann oder schöne Kuschelmöglichkeiten, die wir ihm in seinem Käfig aufbauen können. Wir machen schon was wir können aber wir schaffen es nicht alleine. Jede Kleinigkeit hilft. Er ist uns so sehr ans Herz gewachsen und jedes Mal, wenn wir wieder weg fahren, sind wir furchtbar traurig, dass wir nicht mehr für ihn tun können.

Bitte helft Thomas!!!
Er ist sooo lieb und braucht dringend Eure Hilfe!
Wir reichen gern alles weiter, bringen es hin, bauen auf, füttern es ihm oder was auch immer!
Bitte bitte macht Euch Gedanken und überlegt was man gutes für ihn tun kann.

Ich gucke gleich mal wegen einem Foto von ihm und lade das hier hoch!

Hier gibt es noch ein Video über Thomas, als er bei "Tiere suchen ein Zuhause" war.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere_suchen_ein_zuhause/videothomastierheimbadsalzufle n100_size-L.html?autostart=true

Liebe Grüße
tulpe

Plüschi
13.04.2015, 12:33
Ich habe mir die Sendung eben angesehen. Thomas ist bildschön! :love: Unvorstellbar, dass er noch kein bleibendes Zuhause gefunden hat. :0(
Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell das Himmelreich auf Erden bekommt und liebe- und verständnisvolle Dosen-und Türöffner findet. :kraul: :love: