PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon absichern andere Richtung

CruellaBlue
12.04.2015, 09:28
Hallo,

da jetzt der Frühling ausgebrochen ist, wollte ich meinen Balkon auf Vordermann bringen. Seitdem meine Truppe beisammen ist, dürfen sie auf den mit Netz abgesicherten Balkon. Das Netz hängt dabei an diesen Stangen, die man am Balkongeländer festmacht. Nach unten habe ich das Netz mit Blumentöpfen und mehreren Regalen auf denen sie auch sitzen abgesichert.
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine beiden Jungs, mittlerweile sieben Kilo schwer, die Töpfe zu zweit beiseite schieben, unter das Netz und am Balkon hochklettern, so dass sie dann vor dem Netz oben auf dem Balkon sitzen. Die beiden brauchen für die Aktion keine 20 Sekunden (Ich bin nur kurz vom Balkon weg, um den Herd auszumachen.) Habt ihr eine Idee, wie ich solche Aktionen verhindern kann? Ich darf nicht mal bohren oder irgendwas ankleben. Zusätzliches Problem: Ich habe keinen geraden Balkon, sondern er hat auf der rechten Seite einen Knick nach außen.
Wäre wichtig, da ich nicht vier Katzen jedesmal einsammeln möchte, wenn mein Festnetz klingelt.

Danke!

OESFUN
12.04.2015, 09:34
Ich bin ein fürchterlich schlechter Erklärer :o aber ich könnte mir vorstellen das ich unten am Netz (also Bodenniveau) eine Holzlatte mit Kabelbindern befestigen würde und diese dann , auch wieder mit Kabelbindern , unten am Balkon befestigen würde.

nachgetragen - an der Holzlatte könnte man das Netz auch antackern :D

CruellaBlue
12.04.2015, 10:32
Hallo,
danke für die Antwort. An sich ist das ganze eine Superidee. Nur ist mein Balkon unten komplett geschlossen. Ich wüsste nicht, wo ich das Holzbrett befestigen könnte.

OESFUN
12.04.2015, 10:47
und wenn du die Latte im Bereich des Geländers "anbringst" und dort befestigt ??

Moika
12.04.2015, 12:07
hallo :)
magst vielleicht mal Bilder zeigen,damit man sichs vorstellen kann ?

CruellaBlue
12.04.2015, 12:12
Mach ich, sobald ich wieder zu hause bin. Ist wahrscheinlich wirklich besser, denn der Balkon sieht etwas merkwürdig aus.

Shaman
12.04.2015, 12:44
Holzlatte auf den Boden legen, Netz dran festtackern, Blumentöpfe da drauf stellen ... das dürfte die Bande eigentlich nicht wegbekommen ... hab's bei meiner Mutter bei der Vernetzung genauso gemacht, sogar ohne Töpfe.