PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo von der Ostsee... :)

Catlover
11.09.2014, 14:04
Hallo ihr Lieben, :cu:

da ich (Steffi :) ) neu hier im Forum bin möchte ich mich und meinen "Minizoo" natürlich auch erstmal vorstellen... :)

Zu meiner Familie gehören mein Mann André und unsere Fellnasen Cookie, Krümel, Coonie und Olli... :) Ein Pflegewellensittich ab und an vervollständigt die Artenvielfalt... :)

Meine Fellnasen im Einzelnen:

Cookie und Krümel sind zwei fluffige, verfressene und super liebenswerte Zwergkaninchendamen mit denen unser "Minizoo" begonnen hat. Ursprünglich gehörte auch noch ein kleiner kastrierter Bock dazu der aber leider schon verstorben ist. Seitdem bewohnen die Damen ihr Reich allein. Sie leben in ihrem eigenen Zimmer welches von uns gleichzeitig als Arbeitszimmer genutzt wird. Dort können sie sich recht frei bewegen und die Nasen in die Höhe halten... :)

Coonie und Olli:

Coonie ist wie der Name schon verrät ein Maine Coon Kater. Er ist 3,5 Jahre alt und lebt seit knapp 3 Jahren bei uns. Er ist ein Monsterschmuser und der tollpatschigste Kater den ich persönlich kenne. Zu uns gekommen ist er als Gesellschaft für unseren ersten Kater Olli... :)

Olli ist ein rabenschwarzer Hauskater-Irgendwas Mix der uns im Tierheim als Kitten verzaubert hat. Er lebt nun schon seit 2011 bei uns und ist der Chef im Haus (denkt er... ) :) Da wir nach ca. einem Jahr das Gefühl hatten das es ihm allein mit uns nicht reicht haben wir ihm einen Kumpel ins Haus geholt. :) Die Begeisterung hielt sich erstmal in Grenzen aber inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele...

So das waren meine Tierchen... Ach ja, ich bin 29 Jahre, Heilerzieherin von Beruf und komme aus dem schönen Rostock...

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und natürlich auf den ein oder anderen hilfreichen Rat.

Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellnasen... :cu:

Carmelita
11.09.2014, 14:16
Herzlich :hi: im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir :bl:

Grüße

Susanne

Senoritarossi
11.09.2014, 15:07
Hallo, Steffi :cu:

auch von mir ein herzliches :xmas: .....

..... ähhh, uuuuppps .....

..... ich meine natürlich ein herzliches :hi: :D hier im Forum. Viel Spaß bei und mit uns - und wir sind hier ein ganz kleines bisschen neugierig, also bitte: Fooootttoooos :)

Plüschi
11.09.2014, 17:22
Ein herzliches Hallo in den "hohen Norden"! :cu:
Das war ja schön zu lesen. :cup:
Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns und hoffentlich auch DIE Lösung Deines Problems! :bl:

Pampashase
11.09.2014, 18:18
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches :hi:
Ich hoffe, dass es Dir hier bei uns gefallen wird. Wir sind halt alle Katzenverrückt! :eek:

Catlover
12.09.2014, 11:26
Hallo an alle und danke erstmal für die herzlichen Willkommensgrüße. :) An den Fotos bin ich dran... :) Mein technisches Unverständnis und ich befassen uns gerade erstmal mit der Erstllung eines netten Signaturbildes. :) Mal schauen wie das klappt...

Lieben Gruß

Steffi und die Fellnasen u momentan auch noch einen Gruß vom Federvieh namens Tweety (Pflegewelli) :)

Lolli
12.09.2014, 11:32
Willkommen Steffi :hi:

Ich hatte als überlegt, warum mir die Namen deiner Kater bekannt vorkommen. Dann ist es mir eingefallen: wir hatten die gleichen Catsitter, als wir noch in Meck-Pomm gewohnt haben :D

Catlover
12.09.2014, 11:53
Ahh... Das ist ja ein Zufall... :)

Catlover
12.09.2014, 11:55
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier nochmal eine Frage und weiß nicht so recht wo ich sie sonst stellen kann... Ich würde natürlich gerne Fotos von meinen Stubentigern hochladen aber das kriege ich einfach nicht hin... Hab es schon über den Hilfebereich versucht aber im Kontrollzentrum kann ich das auch nicht erledigen... Also bin ich zu dusselig dafür??? :)

OESFUN
12.09.2014, 12:02
Also hier findest du eine gute Anleitung

http://forum.zooplus.de/showthread.php?83692-Anleitung-Bilder-Smileys-einstellen-Avatare-Signaturen-basteln

damit hab sogar ich es geschafft Bilder hochzuladen :D

Catlover
12.09.2014, 13:01
Danke schön... Werde ich mal versuchen... Klingt als wenn ich das hinbekomme... :)

Lieben Gruß Steffi, die Fellnasen und der Wellensittich... :)