PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Frage zum Norweger!

Silverstar
25.02.2003, 16:32
Hallo Ihr Lieben!

Also meine Norweger ist jetzt gut 5 Monate und nun wollt ich fragen, ab wann ich Ihn am besten kastrieren lassen sollte.
Auf der suche nach der Antwort trifft man ja auf verschiedene Meinungen.
Ich wollte eigentlich warten bis er richtig geschlechtsreif ist, nur wann ist das ungefähr bei Norwegern.
Da diese ja wie die Coonies Spätentwickler sind, scheint da ja alles etwas anders zu sein.

Ich glaub den richtigen zeitpunkt für eine Kastration (jedenfalls für einen Kater) gibt es nicht :D
Für uns Menschen schon. Spätestens wenns stinkt müssen de Dinger ab :p

Naja vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

tomahawk
25.02.2003, 17:47
Also ich habe meine mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen, habe auch Maine Coons und wollte, dass sich erst alles schön entwickelt bei den Jungs.

kuschelsam
25.02.2003, 18:46
Hallo!

Briten sind auch Spätentwickler und Alf wurd nun mit 8 Monaten kastriert - der Kastrationszeitpunkt hat im übrigen (wenn man eine Frühkastration herausnimmt) keinerlei Auswirkung auf die weitere Entwicklung, lediglich das Kopfwachstum wird verlangsamt.
Man hat mir gesagt, bei Frühkastraten lassen sich später evtl. schwer Katheter legen, aber sie werden gleich groß etc. .

Viele Grüße

Silverstar
26.02.2003, 11:27
Danke für die schnellen Antworten. ich werd dann wohl noch ca. 2-3 Monate warten bis er entmannt (entkatert) wird :rolleyes:

Alla
26.02.2003, 13:41
Hallo Silverstar!

Ich habe auch einen Main Coon Kater. Leider mußten wir ihn schon mit 6 Monaten kastrieren lassen, da er schon geschlechtsreif war. :( Man steckt da echt nicht drin. Ich habe es bemerkt, weil sein Urin ganz fürchterlich roch! :rolleyes:

Silverstar
26.02.2003, 13:48
stimmt....spätestens wenns müffelt isser dran.....