PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Forum!

Resa
24.04.2014, 11:11
Ich möchte hier erst einmal Hallo sagen :)

Ich bin 29 Jahre alt und lebe in Berlin. Leider im Moment in einer kleinen Wohnung, was man einem Kätzchen ja nicht zumuten kann.... Das ändert sich aber hoffentlich irgendwann demnächst mal! Ich hätte wahnsinnig gerne wieder eine Katze, aber sowas sollte ja gut überlegt sein.

Bei meinen Eltern hatte ich einen Kater, der 18 Jahre alt geworden ist und mich daher gefühlt mein ganzes Leben begleitet hat. Wahnsinn wie verbunden man sich so einem Tier fühlen kann und wie einzigartig er war. Irgendwann kennt man dann die ganzen liebenswerten kleinen Macken.

Sonst gehe ich in meiner Freizeit supergerne tanzen und bin auch sonst gerne draußen.

Ich hoffe hier noch einiges mehr über Katzen zu erfahren, damit ich dann auch vorbereitet bin, wenn ich einem Kätzchen endlich ein zu Hause bieten kann und dabei dann keine elterliche Hilfe mehr habe.

Carmelita
24.04.2014, 11:36
Herzlich :hi: im Forum und viel Spaß hier :bl:

Grüße

Susanne

OESFUN
24.04.2014, 11:41
Auch von mir noch einmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum:hi:

Pampashase
24.04.2014, 14:41
Hallo Resa und willkommen bei uns Katzen-Verrückten!

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Wohnung ist. Aber eigentlich spielt weniger die Grö0e der Wohnungsgröße eine Rolle, als die Wohnungseinrichtung.Auch eine kleine Wohnung kann man mit Kletter-und Versteckmöglichkeiten katzengerecht einrichten.
Vor allem als Wohnungskatze solltest Du nie eine Katze alleine halten, vor allem wenn es sich um eine junge Katze handelt.
Es gibt zwar vereinzelt wirklich Katzen, die z.B. im TH sich als Einzelkatzen herausgestellt haben und dann auch in Einzelhaltung abgegeben werden.
Aber die meisten unserer Fellgurken sind glücklich, wenn sie einen Kumpel oder eine Kumpeline haben. :kraul::kraul::kraul: