PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze apathisch nach TA Besuch

Romii
10.02.2014, 23:26
Hallo Tierliebhaber,
ich habe einen 13jährigen Birmakater. Vor zwei Jahren hatte er sich erstmals unterhalb des Schwanzes verletzt. Heute hat er sich scheinbar die alte Narbe aufgebissen, es hat sehr stark geeitert und ich bin natürlich direkt zum Tierarzt. Er hat dann erst eine Spritze bei der Wunde bekommen, ich vermute zur Betäubung, dann Salbe und noch eine Wurmkur und Antibiotika. Zudem muss er eine Halskrause tragen.
Allerdings ist er, seit wir vom TA zurück sind total apathisch. Er hat weder gefressen, noch getrunken, reagiert so gut wie gar nicht wenn man ihn ruft und ist nur am Schlafen, bzw. auch das nicht richtig. Er scheint eher zu dösen. Nichtmal zum Kuscheln ist er gekommen.
Zudem scheint er sehr stark unter der Krause zu schwitzen.
Sollte ich mir Sorgen machen oder kann das von Wurmkur / Spritze / Stress oder seiner Genervtheit der Halskrause gegenüber kommen? Wobei er aber auch schon die ganze Zeit während der Autofahrt und beim TA bedeutend ruhiger war als üblich. Normalerweise ist er nur am Schreien im Auto.
Die Halskrause ist auch nicht zu eng, zwei Finger passen drunter.
Wie lange darf ich es auf die Wunde schieben, bevor es kritisch wird und ich doch nochmal zum Arzt gehen sollte?

Liebe Grüße, Romii

CaveCanem
10.02.2014, 23:59
Insgesamt ist das natürlich schon viel, was der Kater bekommen hat. Ob die Wurmkur jetzt unbedingt sein musste? Auch die belastet den Körper.

Wenn er morgen immer noch so apathisch ist und nicht trinkt und frisst, würde ich sicher weder beim TA sein.

Puschlmietze
11.02.2014, 07:56
Warum wurde dem Kater in seiner jetzigen Lage auch noch eine Wurmkur gegeben ? Das AB und der verletzte Schwanz machen ihm bestimmt schon genug zu schaffen.