PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süße Meeris abzugeben... 2 Weibchen und ein Böckchen

Babs2502
27.01.2014, 21:04
Hallo! Wir sind etwas ungewollt "Großeltern" geworden. Wir haben uns 2 sehr süße Meeris (2 Weibchen) gekauft und eines unserer Lieblinge war trächtig. Am 19. Dezember kamen dann die Jungen zur Welt: 2 Weibachen und 1 Böckchen.
Die Blacky ist fast schwarz mit ein bisschen weiß und glatt und unsere Teddy ist dreifarbig.. braun weiß-schwarz und da war wohl ein Teddy-Merri mit im Spiel. Das Böckchen ist ebenfalls schwarz-weiß und ist unser Prinz. Total verschmust... und nicht kastriert
Leider kann ich nicht alle Meeris behalten - meine Wohnung ist einfach zu klein. Zuwendung und Pflege sind nicht immer ganz einfach - dafür sind sie aber superdrollig! Auf Wunsch schicke ich euch gerne Bilder von unseren Kleinen...
Ich würde mich freuen, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden! Meldet euch ruhig!

Steppenläufer
27.01.2014, 21:09
Hi,

nur kurz eingeworfen: wenn das Männchen nicht kastriert ist, habt ihr ihn schon von den anderen getrennt? Meerschweinchen werden unglaublich schnell geschlechtsreif.

Viel Erfolg bei der Vermittlung.

Babs2502
27.01.2014, 21:21
Natüüürlich :-) der junge Mann hat sein eigenes Reich... und sie sitzen zwar zusammen in einem Freilauf, wobei wir diesen ebenfalls abgetrennt haben. So sind sie zusammen und können sich beschnuppern - allerdings durch die Gitterstäbe ... lach. Aber danke für den Tipp! Und danke!

Steppenläufer
27.01.2014, 21:24
Ich hab nur gefragt, weil uns schon einmal ähnliches passiert ist und wir ein ungewollt trächtiges Mädel aufgenommen haben. Man muss wirklich früh trennen, sogar von der eigenen Mutter, sonst geht das Spiel mit den unbeabsichtigt trächtig gewordenen Weibchen wieder von vorne los :D

Meerschweinchen sind tolle Tiere!

Babs2502
27.01.2014, 21:28
Wir waren mit den Süßen beim Tierarzt und diese riet uns, die Kleinen sofort zu trennen - sie sind jetzt ca. 2 Wochen getrennt... Was ihm natürlich sehr nahe gegangen ist und uns auch. Abr er kuschelt auch so wahnsinnig gerne. Meeris sind wirklich super! Sooo menschlich :-)