PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe zooforum Mitglieder

sabinewerner
06.11.2013, 17:28
Hallo ich bin die Katzenverrückte Sabine 43 Jahre alt und komme aus München. Ich habe einen Kater Namens Jack aus dem Tierheim. Ich hätte gern noch viel mehr Katzen aber meine Wohnung ist zu klein.

Na dann....

LG Sabine

CaveCanem
06.11.2013, 17:38
Hallo Sabine,
willkommen hier im Forum. :bl:

Wer hätte nicht gern noch eine Katze oder zwei oder... mehr? :D

Sheratan
06.11.2013, 17:39
Hallo Sabine und herzlich Willkommen hier im Forum! :hi:

tweiss
06.11.2013, 17:40
Hallo und herzlich willkommen.:wd: Ist dein Kater ein reiner Wohnungskater? Ich denke hier wird man dir immer raten, lieber zwei Katzen in einer kleinen Wohnung als eine alleine.

sabinewerner
06.11.2013, 17:48
Echt ich hab nur 30 qm mit einem kleinen Balkon. Meinst du nicht das ist zu klein?

katinka
06.11.2013, 17:52
Wie alt ist denn dein Jack?

Ach so ja, Herzlich Willkommen im Forum, und glaub mir, wir können auch zicken :D:D:D aber müssen muss ja nicht, oder? :D

Haben die im TH gesagt, er sollte alleine bleiben? Bist du zu hause oder arbeiten?

Und bei Katzen ist es ja nicht nur die Grundfläche, die zählt, wenn sie Möglichkeiten haben, in die Höhe zu gehen (Kratzbaum, Schränke usw.) darf die Wohnung auch ruhig ein wenig klein sein *hüstel*

Carmelita
06.11.2013, 18:16
Herzlich :hi: im Forum und viel Spaß bei uns :)

Grüße

Susanne

Shingalana
06.11.2013, 19:23
Echt ich hab nur 30 qm mit einem kleinen Balkon. Meinst du nicht das ist zu klein?

Wenn Du so argumentierst ist das für eine Katze auch zu wenig Platz.Aber zu zweit lebt es sich viel interessanter :)

Ich nehmen an,Du hast Deine Wohnung katzengerecht eingerichtet,oder ?

tweiss
06.11.2013, 22:20

Die Frage können andere vermutlich hier besser beantworten. Ich hab das Problem so gar nicht, da wir ein Haus haben und unsere Freigänger sind.
Da du ja offensichtlich eigentlich lieber zwei hättest, ist das vielleicht eine Frage die du hier auch gut stellen kannst, oder Tips bekommen kannst.
Aber jetzt bist du ja erst mal hier.:wd: Ich hab das auch nur geschrieben, weil ich auch erst hier im Forum gelernt habe, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen sehr kritisch zu sehen ist. Aber es gibt ja auch manchmal Gründe warum Katzen besser alleine bleiben. Hab mir da vorher nie so Gedanken drüber gemacht, da wir von Anfang an gerne zwei wollten, da wir auch beide berufstätig sind. Viel Spaß hier.:tu:

Lissy66
06.11.2013, 23:19
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen im Forum.
Also, ich habe auch nur ca. 35qm und einen großen Balkon. Ich finde aber auch 2 Katzen besser.
Dann hätte dein Jack einen Kumpel/ine zum spielen.

Sonnenblume
07.11.2013, 07:00
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :bl: :hi: