PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++NEU+++***zp Friends***+++NEU+++

Maurice
23.02.2003, 10:04
Hallo,

zuletzt wurden von Euch ein paar Themen / Wünsche angeregt, welche in einem Forum nicht so ohne weiteres umzusetzen sind. Das eine oder andere wäre mit Workarounds machbar, aber da müssten die zooplus Admins ein paar Schalterchen bei der Administration umstellen. Die Umstände mit der Geburtstagsliste ist ja jedem bekannt. Unabhängig davon, bedeuten mehr Features z.T. auch höheren Performance verbrauch ...

Ich habe ein paar Themen aufgegriffen, deren Ergebnis Ihr nun begutachten / bewerten / kritisieren könnt. Wenn von Euch das OK kommt, werde ich die Arbeit daran fortsetzen (restl. Geburtstage ! , Bilder Gallerie ?).

Die Infos stehen alle unter zooplus Friends auf Steffi's Homepage und sind derzeitig in 4 Kategorien aufgeteilt.

Katzen Phantasien <klick> (http://www.katzenphantasien.de)

Wo wohnt ... ?
Hier könnt Ihr auf einer Landkarte Euren Wohnort eintragen. Die Europa- & Deutschland-Karte sind ein und die selbe Karte, nur halt näher heran gezoomt. Eine Anleitung findet Ihr dort vor.

Geburtstage
Endlich übersichtlich untereinander an einer zentralen Stelle gespeichert. Nie wieder unzählige Threads durchsuchen. Im Moment stehen die Monate Januar bis März online. Die restl. folgen.

Stammtisch Termine
Da wir alle - mich eingeschlossen - gerne plaudern, kann man oftmals den Termin auf Anhieb nicht finden. Neben den Beitrag mit all den Plaudereien, können nun hier die Fakten - sprich Wann & Wo - abgerufen werden.

Homepages
Ich finde es interessant eine Seite zu haben, auf der sämtliche Homepages aufgelistet sind. Das erspart einem das mühsame durchs Forum klickern. Wer mit aufgenommen möchte kann mir ja kurz das OK geben. Wenn vorhanden und von Euch gewünscht mit Banner !

So das war es fürs erste. Nun bin ich auf Euer Feedback gespannt.

Viele Grüße
Martin

PS: Da ich nun mit Claudia zu einer Ausstellung fahr, kann ich erst heute abend antworten.

Seelendiebin
23.02.2003, 10:08
Das hört sich doch mal alles super gut an. Also ich wäre dafür!!
OK :D

Enya
23.02.2003, 10:26
Hallo Martin, wow, da hast du dir aber arbeit gemacht!!

War gerade mal schnell nachsehen.
Also meine HP kann mit auf die Seite , kein Problem

Nur mit der Karte bin ich noch ein wenig am kämpfen. Scheint das ich wohl im Atlantik gelandet bin.
Dabei kann ich nicht schwimmen, Hilfe.

Also mir gefällt die Erweiterung sehr gut, weiter so.

Seelendiebin
23.02.2003, 10:48
Also vielleicht bin ich ja bisserl blöde oder so,aber ich kann mit der Karte überhaupt nix anfangen *heul* wenn ich da was pinnen soll steht nur Europa drüber aber ich hab gar keine Orientierung irgendwie...
Sorryyyy...Also ich glaub das lass ich dann mal aus *lach*

Weiß ja jetzt fast jeder das ich aus Dortmund komme *g*

Meine Seite möchte ich dann auch da drauf haben *kicher* Muss aber noch an einem Banner arbeiten *snief*

Maurice
23.02.2003, 10:51
Hallo Ihr beiden,

wenn Ihr EUROPA Karte auswählt, dann sollte es mit der Orientierung klappen.

Wenn Ihr die Deutschland Karte auswählt und dann den Schriftzug EUROPA seht, dann seid Ihr LINKS OBEN IN DER ECKE !!! :D

Einfach nach RECHTS scrollen bis eine kleine Insel kommt und dann nach unten.

Gruß
Martin

samtpfote5
23.02.2003, 11:35
*kicher* Ich glaub, ich hab ganz Essen geographisch ein bisschen verschoben.....

Hoffentlich verzeihen mir dies die anderen ca. 549.999 Einwohner.:D :D :D

samtpfote5
23.02.2003, 11:38
Martin, das hast du wieder einmal Super hinbekommen!!!

Ganz fettes Kompliment!!!! ;)

Jenni X
23.02.2003, 11:40
supergeil, Martin!

Hab gerade ein neues Krönchen für Dich beantragt - als Grandmaster... *fanfare* *applaus* *erlebehoch*

Muss der Ort eigentlich eingetragen sein, damit ich da mein Fähnchen stecken kann? Ich bekomme nämlich nach dem Eintrag immer diesen Fehler: Error: Missing or invalid required information. - dabei hab ich alles eingetragen... ???

samtpfote5
23.02.2003, 11:45
Nein Jenni, du musst den Namen des Ortes eintragen. Essen war auch noch nicht auf der Karte. Du musst auch eine Länderflagge auswählen, sonst nimmt er deinen Pin gar nicht an.
Liebe Grüße

Heike

Seelendiebin
23.02.2003, 11:49
Wenn ich mich Eintragen könnte verschwindet das Fenster so schnell das ich nix eintragen kann. Nichmals mein Name geschweige denn überhaupt nen Buchstabe...

BIN ICH ZU PLÖDE ODER WAT??

Seelendiebin
23.02.2003, 12:00
Ging nur daneben naja egal...wohne ja auch Westlich von Dortmund *lachwech*

Jenni X
23.02.2003, 12:06
Hallo Heike,

hab ich ja alles gemacht, aber et geht einfach net.... menno.

Jenni X
23.02.2003, 12:09
Ha! Jetzt hat's gefunzt.... obwohl ich nix anders gemacht hab... seltsam...

samtpfote5
23.02.2003, 12:53
*lachwech* Ich hab auch drei Anläufe gebraucht...

samtpfote5
23.02.2003, 12:57
Martin, ich bin ganz begeistert. Das ist richtig toll!!

Kann man denn auch hinter diesen Einträgen noch mehr hinterlegen??? Fotos z. B.? Und wo kann man seinen eigenen Eintrag ändern?

dixi
23.02.2003, 13:03
Habe meinen Wohnort so in etwa eingetragen:-) Ich wohne im Kanton Luzer irgendo etwa so in der Mitte:-)
Zum Geburtstag: Den habe ich am 31.10.1990 mein Kater Banyo am 6.6.2002. Meine Homepage http://www.beepworld.de/members43/isastierseite/

Ich hoffe es klappt. Fragen könnt ihr mir jeder Zeit hier im Forum stellen;)

dixiund Co.:cool:

Gabi
23.02.2003, 13:04
Martin, das hast Du toll hinbekommen!!!! Mensch, da muss ja eine Arbeit und Mühe hinter gesteckt haben....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich zweimal eingetragen habe auf verschiendenen Karten *kopfkratz*

Du kannst Dir gerne ein Banner auf meiner Seite klauen, habe gerade gestern zwei neue gebastelt.

Tina 2
23.02.2003, 18:28
Das ist echt super geworden Martin, dickes Lob.
Ich wollte mich gerade in die Karte eintragen aber immer wenn ich die Karte anklicke kommt die Meldung Server nicht gefunden.
Ich werds ein anderes mal noch mal testen..
Ach ja und einen Geburtstag im Februar hätte ich
Anastasia geb.08.02.2003 .

Meine HP kannst du gerne auch gerne verlinken mit Banner.

Wheatenmummy39
23.02.2003, 19:01
Huhuuuu Martin,

also ich bin auch dafür das Du den Titel " GRANDMASTER " bekommst. Was Du Dir für eine Arbeit machst echt Wahnsinn. Superschön geworden.

Würde mich drüber freuen wenn Du meine HP auch raufnimmst, die Banner von mir sind auf meiner HP zu finden, man kann sich dort einen aussuchen.

www.wheatenmummy.beep.de.

Sei lieb gegrüsst

Anja und die 3 Fellmonster

thaikatze
23.02.2003, 22:31
Super!!!

Also wirklich klasse! Ich habe mich gleich mal auf der Karte eingetragen.

Einen Geburtstag hätte ich noch nachzureichen und zwar von unserem Kater Baily, geb. 01.09.02. (wohnt gerade erst seit 1 Woche bei uns).

Ich denke auch, dass mit den Grandmaster ist längst überfällig
;)

Gruß Monika

Tina 2
24.02.2003, 09:20
Es hat geklappt , habe nun auch meine Flagge gesetzt :D

admin
24.02.2003, 09:44
Hallo Martin,
auch wir admins sind sehr angetan von Ihrer site und der vielen Mühe, die Sie in die Listen investiert haben.

Von unserer Seite wäre das leider nicht möglich, da solche features die performance der site sehr belasten und diese damit deutlich langsamer würde.
Viel Spaß also und wir hoffen, Sie bleiben uns trotzdem alle treu! ;)

Petra
24.02.2003, 10:33
Hallo,
ich bekomme das mit dem Plan auch nicht hin. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mich jemand bei Wien eintragen? Danke

luxxx99
24.02.2003, 12:08
haste ja wieder mal richtig schön hinbekommen.....:D
hab mich eingetragen weiß aber nicht so genau obs richtig liegt.
find es tragisch das du d'dorf einträgst aber die wichtigste Stadt der Welt nicht drinhast
:( :eek: :o :(
da muss ich doch mal über eine scheidung nachdenken *lach

Maurice
24.02.2003, 19:34
Es freut mich das es Euch allen gefällt. :cool: Da werd ich noch ein bissl zu basteln haben. :D

Das es zu solch argen Problemen mit der Karte kommt, hätte ich nicht gedacht. Falls - wie von einigen Bericht - er Euren Eintrag nicht akzeptieren sollte, hilft es meist, wenn man ein Leerzeichen hinter seinen Namen anfügt. Ähnliche Probleme hatte ich während der Eingabe der österreichischen Städte - vor allem bei Wien.
Da die Karte ursprünglich sehr klein war, :( habe ich nur ein paar Städte erfasst. Sonst wäre kein Platz mehr für Eure Einträge gewesen. :D Sie sollen eigentlich auch nur zur Orientierung dienen. ;)

Die bisher genannten Homepages werde ich als nächstes einpflegen, genauso wie die neu genannten Geburtstage. :)

Viele Grüße
Martin

Maurice
24.02.2003, 19:53
Heike:
Kann man denn auch hinter diesen Einträgen noch mehr hinterlegen??? Fotos z. B.? Und wo kann man seinen eigenen Eintrag ändern? Es gibt lediglich die Möglichkeit weitere Eingabefelder - in der Art von Wohnort - hinzuzufügen. Fotos sind nicht möglich. Einträge können nur von mir (Admin) geändert werden.

Tina:
Es hat geklappt , habe nun auch meine Flagge gesetzt. Ist sogar an der richtigen Stelle. Bin erst vor 2 Wochen zum Pin hingefahren und in Pleutersbach gelandet.

admin:
Viel Spaß also und wir hoffen, Sie bleiben uns trotzdem alle treu! Noch ist es keine Konkurrenz, aber mit der nächsten Ausbaustufe mit Forum ... :eek: ;) :D ... Neeeee, Scherz beiseite. Ein zweites zooplus Forum aufmachen ist für die Katz. Wer will denn in zweien schreiben ?

Petra:
ich bekomme das mit dem Plan auch nicht hin. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mich jemand bei Wien eintragen? Danke Petra, probiere es doch nochmals. Falls es noch immer nicht klappen sollte, kannst Du mir Deine Texteinträge zusenden und ich trage es dann ein.

Göttergattin:
da muss ich doch mal über eine scheidung nachdenken *lach Nach einem Tag willst Du schon die Scheidung einreichen ? *schnief* *heeeuuuuuuuuuullllll* Bist ja schneller als Bohlen. :D Nee, nee, neeee ! So weit wollen wirs ja erst gar nicht kommen lassen. Köln hat nun auch sein Fähnchen. :)

Martin

Petra
24.02.2003, 20:22
Hallo Martin,
von zu Hause aus hat es funktioniert.

Danke!

Tina 2
25.02.2003, 08:58
Hallo Martin,
da bin ich aber froh :D
Da warst du ja ganz in meiner Nähe;)

gerdax
25.02.2003, 14:06
obwohl ich seit zwei Stunden nicht mehr blond bin - ich kriegs trotzdem nicht hin!:( Ich komme bis "Kiel" und kann dann nirgends etwas eintragen. Was mach ich denn falsch?:confused:

Maurice
25.02.2003, 18:57
Hallo Gerda,

wie kommst Du denn ? Kannst Du bereits eine Flagge setzen, so das die Eingabefelder erscheinen ? Falls nicht dann triffst Du wahrscheinlich genau den Eintrag Kiel. :p

Falls Deine Eingabe nicht akzeptiert wird, dann überprüfe doch einmal ob eine Flagge mit ausgewählt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du hinter Deinem Namen nochmals ein Leerzeichen setzt. :confused:
Als letzte Möglichkeit bliebe nur noch, daß Du Deine Texte mir zusendest und ich diese eintrage. ;)

Viele Grüße
Martin

Maurice
25.02.2003, 20:20
@dixi, Birgit, Gabi, Silke, Tina & Anja
Eure Homepage ist eingebunden ..... :cool:

Martin

Tina 2
25.02.2003, 20:59
Supi Martin Eure auch :D

Seelendiebin
25.02.2003, 21:40
Hab ich schon im anderen Thread geschrieben *lach*
Eure hab ich nun auch drauf *zwinker*

tomahawk
26.02.2003, 11:31
Geburtstage meiner Katerle:

Highlander: 12.04.2000
Hawky: 12.04.2000
Tommy: 25.10.1999

Bitte auch in die Geburtstagsliste aufnehmen.

Vielen lieben Dank

Maurice
26.02.2003, 23:43
@Simone
Deine Kater stehen nun auch auf der Geburtstagsliste. :) Fehlt nur noch Deiner. ;) :D

Martin